Dropbox und iCloudDrive gemeinsam nutzen?

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
15
Bin letztens nach sieben Jahren Dropbox auf iCloud umgezogen, weil ich die Speicherstufe > 200 GB sowieso belegt hatte...Nun arbeite ich aber noch mit anderen über Dropbox zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die gleichen Daten im Dropbox-Ordner und in iCloud-Drive zu halten. Hatte schon mal mit Alias experimentiert, aber das wird wohl nichts, da die nur innerhalb eines Macs aufgelöst werden können...
 
Du brauchst ein Programm, das zwei Ordner synchron hält. Suche mal im AppStore nach “Sync Folders”.
 
Danke! Entschuldigung, dass es so einfach war. Aber ich dachte eben, ich könnte etwas mit Bordmitteln erreichen...
 
Dann gehört aber ein Auslassungszeichen in der Form (…) hinein. 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Danke! Entschuldigung, dass es so einfach war. Aber ich dachte eben, ich könnte etwas mit Bordmitteln erreichen...
Da wir uns auf einem UNIX-basierten System befinden,
öffne mal Terminal.app und gib ein: man rsync <Enter>

Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Anwenden.
So manches "Programm" ist nur GUI für die Bordmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wollte mir das interessehalber mal anschauen, aber unter SyncTwoFolders findet sich bei mir im Appstore nichts, im Gegensatz zu „Sync Folders“…
 
Hi,
Gibs halt mal in einer Suchmaschine ein, SyncTwoFolders kann man auch auf der Programmierer Homepage runterladen.
Franz
 
Sync Folders - Appstore
Syn2Folders - Web
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Zurück
Oben Unten