Dropbox und iCloudDrive gemeinsam nutzen?

stekarch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
4
Bin letztens nach sieben Jahren Dropbox auf iCloud umgezogen, weil ich die Speicherstufe > 200 GB sowieso belegt hatte...Nun arbeite ich aber noch mit anderen über Dropbox zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die gleichen Daten im Dropbox-Ordner und in iCloud-Drive zu halten. Hatte schon mal mit Alias experimentiert, aber das wird wohl nichts, da die nur innerhalb eines Macs aufgelöst werden können...
 

MacMac512

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
5.413
Punkte Reaktionen
3.858
Du brauchst ein Programm, das zwei Ordner synchron hält. Suche mal im AppStore nach “Sync Folders”.
 

stekarch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
4
Danke! Entschuldigung, dass es so einfach war. Aber ich dachte eben, ich könnte etwas mit Bordmitteln erreichen...
 

thobie

Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
89
Dann gehört aber ein Auslassungszeichen in der Form (…) hinein. 😝
 

MiketheBird

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
1.191
Danke! Entschuldigung, dass es so einfach war. Aber ich dachte eben, ich könnte etwas mit Bordmitteln erreichen...
Da wir uns auf einem UNIX-basierten System befinden,
öffne mal Terminal.app und gib ein: man rsync <Enter>

Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Anwenden.
So manches "Programm" ist nur GUI für die Bordmittel.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.538
Ich wollte mir das interessehalber mal anschauen, aber unter SyncTwoFolders findet sich bei mir im Appstore nichts, im Gegensatz zu „Sync Folders“…
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.785
Punkte Reaktionen
4.225
Hi,
Gibs halt mal in einer Suchmaschine ein, SyncTwoFolders kann man auch auf der Programmierer Homepage runterladen.
Franz
 
Oben Unten