Dropbox synchronisiert nicht

B

BijanHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Seit 10 Tagen: Dropbox-Symbol in obere Leiste grau. Habe deinstalliert, reinstalliert. Habe Firewall vorläufig ausgeschaltet. Beendet und neu gestartet. Aktualisiert. Nichts hilft. Komische Meldung: Keine Verbindung zum Internet. Brauche einen Experten!
 
Welcher Mac? Welches OS? Die neueste Dropbox Software installiert? Dropbox schon kontaktiert?
 
MacBook Pro / macOS Sierra / neueste Dropbox Software ist drauf / DB nicht kontaktiert (Hilfecenter Anweisungen befolgt, ohne Erfolg)
 
Der Dropboxordner im Finder ist aber da? Funktioniert denn der Sync über en Finder?
 
Im Finder ist er. Aber von dort funktioniert er auch nicht. Bei Doppelklick passiert nichts.
 
Hast du vor 10 tagen was am System geändert? Update? Neuer Benutzer?
 
Nein nichts.
 
Wenn ich Dropbox "beende" und wieder starte, kommt Meldung: Sie haben keine Internetverbindung! (?)

Danke erstmal. Muss zur Arbeit. Schaue aber später rein. Vielleicht kommt dir ein Geistesblitz!
 
Hast du irgendwelche Virensoftware oder andere Tools installiert?
 
Super Tipp! Statt "Automatisch Proxy wählen" musste ich "Kein Proxy" nehmen. Das Häkchen war irgendwie dort hingekommen. Hast mich gerettet - danke x1000!
 
War Super-Tipp! Musste "keine Proxy" Kreuz setzen. War auf "Automatisch Proxy wählen" gegangen. Warum, weiß ich nicht... Jedenfalls: Danke! Hast mich gerettet.

Seit dem stürzt aber WORD for Mac ständig ab...
 
War Super-Tipp! Danke! Große Rettung! Kreuz sollte von "Automatisch Proxy wählen" auf "kein Proxy".

Seit dem geht aber WORD for Mac nicht mehr... (?)
 
Schmeiss Word runter und installiere es neu.
Oder, falls du ran kommst, die speicherung in die Dropbox auf einen lokalen Pfad legen.

Du speicherst und syncronisierst doch nicht im ernst alles in der Dropbox ?
Sind denn deine Daten nix wert ?
 
Ich bin schon in Planung einer Alternative. Cloud zuhause, mit entsprechender Hardware. Denn meine Daten sind wir sehr viel wert! Danke für Tipp! Werde ich versuchen...
 
Habe WORD de- und re-installiert. Problem besteht weiter :(

DROPBOX in einen lokalen Pfad legen - weiss nicht wie :(
 
und das hat der TO ganz sicher laufen ! ;)
 
Zurück
Oben Unten