Dropbox synchronisation / upload für eine Datei abrechen (dauerhaft)

Diskutiere das Thema Dropbox synchronisation / upload für eine Datei abrechen (dauerhaft) im Forum iCloud.

  1. Milton Friedman

    Milton Friedman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.05.2014
    Hallo,

    ich habe folgende Problemstellung :kopfkratz::

    Vor einiger Zeit habe ich eine Diashow in die dropbox hochgeladen. Alle Kontakte die die Freigabe haben, haben auch Zugriff hierzu. Auf meinem MacBook läuft sich der Upload allerdings tot und bremst mein System erheblich aus.

    Bildschirmfoto 2014-08-19 um 12.31.30.png

    Meine Frage nun :confused::

    Wie kann ich die Datei (die für mich sehr kryptisch wirkt) endgültig vom Upload ausschließen, ja ggf sogar löschen?
    Es sei angemerkt, dass ich diese ja nicht einmal auf dem System finde. Ein manuelles "Anhalten" des Sync habe ich schon durchgeführt, dieser beginnt aber eben immer wieder erneut, mit sagenhaften 3-15KB/Sek.

    Vielen Danke vorab und viele Grüße
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    3.006
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Ich vermute die Diashow ist ein QT-Movie und alle die es ansehen,
    erzeugen ein Tempfile (dotfile [welche im Finder unsichtbar sind]).
    Oder du hast bei dir das File offen.
     
  3. Milton Friedman

    Milton Friedman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.05.2014
    ..das bedeutet erst wenn ich diese Datei dort wieder entnehme oder eben die Freigabe Cancel hört das Upload-Martyrium auf :(
     
  4. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    3.006
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Mach doch mal alle diesbezüglichen Player-Programme zu ,öffne ein Terminal und gehe zum Dropbox-Ordner in dem die Datei liegt.

    Code:
    cd ~/Dropbox/Ordner-wo-datei-ist
    ls -al
    
     
  5. Milton Friedman

    Milton Friedman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.05.2014
    Danke für die Hilfe. Mit den Informationen aus dem Terminal konnte ich nichts anfangen. Ich habe jetzt die Datei aus dem Ordner aus dem MBP herausgenommen und auf dem Schreibtisch abgelegt (somit verschwindet auch aus der Cloud die Diashow) und habe somit dem Upload gestoppt. Wenn ich eine vernünftige Internetleitung hätte wäre das sicherlich nicht das Problem gewesen. Dennoch, vielen Dank!!!
     
  6. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    3.006
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Du hättest die Ausgabe hier posten sollen. :p
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...