iPad Dropbox-selbstständige Aktualisierung

konstantin02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, war es nicht so, dass Dropbox sich die Daten selbst aktualisiert?

Ich habe einen Datein in einem hochgeladenen Ordner geändert. Leider übernimmt Dropboxx diese Änderungen nicht.

Was hab ich falsch gemacht?

Frank
 
weiß nicht, aber entferne die Datei mal aus Dropbox - lösch sie, warte ein zwei Minuten und füge die geänderte neue Datei dann mal wieder zu!
 
Was meinst Du mit übernimmt die Änderungen nicht? Wo?
 
ich vermute es synchronisiert nicht ;)
 
Hast du das Synchronisieren vielleicht pausiert? Was meldet denn das Menüicon von Dropbox? Macht es gar nichts?
 
Danke Euch:)

Ich habe am PC einen Ordner hochgeladen. Mit dem pad greife ich unterwegs auf den Ordner zu, um Dokumente zu lesen.

Nun hab ich ein Dokument in diesem Odner hinzugefügt. Dies ist am PC entstanden. Nun möchte ich natürlich auch dieses Dokument unterwegs sehen.

Nun die Frage: Merkt Dropbox allein, das ein neues Dokument im Ordner ist, und gleicht das selbstständig ab, oder muss ich es der Dropbox sagen?

Frank
 
normalerweise synchronisiert das von allein. Ich hatte das aber auch schonmal bei Änderung einer bestehenden Datei das es das nicht tat und da half obige Aktion
 
So, Sync ist nich auf pausiert gestellt, der Ordner hat den grünen Haken, trotzdem ist das Dokument nicht im Dropbox Ordner zu finden.
 
Schau doch mal in die Dropbox-Einstellungen unter "Selektive Synchronisation", ob der Ordner vom Sync ausgenommen ist.
 
mach was ich oben geschrieben habe oder nenn die Datei um indem Du eine _2 anhängst oder ...
 
Ich kann nicht mal manuell syncronisieren.

Frank
 

Anhänge

  • Dropbox.jpg
    Dropbox.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 134
Ist das die aktuellste Version von Dropbox?
Sonst würde ich einfach mal den Haken in der selektiven Syncro wegmachen, Dropbox neu starten und wieder anhaken, vielleicht behebt das das Problem schon.
 
So, habe nun das alles probiert, die Datei ist immer noch nicht da. Der Upload mit anderen Dokumenten die ich direkt in den Dropbox Ordner ziehe klappt Super.

Nun ist mir eine Idee gekommen. Synct der Dropbox Ordner überhaupt mit dem Quellordner auf der Festplatte?

Frank
 
Zurück
Oben Unten