iPad Dropbox-selbstständige Aktualisierung

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
Hallo, war es nicht so, dass Dropbox sich die Daten selbst aktualisiert?

Ich habe einen Datein in einem hochgeladenen Ordner geändert. Leider übernimmt Dropboxx diese Änderungen nicht.

Was hab ich falsch gemacht?

Frank
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.310
weiß nicht, aber entferne die Datei mal aus Dropbox - lösch sie, warte ein zwei Minuten und füge die geänderte neue Datei dann mal wieder zu!
 

OFJ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.415
Was meinst Du mit übernimmt die Änderungen nicht? Wo?
 

Angel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
Hast du das Synchronisieren vielleicht pausiert? Was meldet denn das Menüicon von Dropbox? Macht es gar nichts?
 

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
Danke Euch:)

Ich habe am PC einen Ordner hochgeladen. Mit dem pad greife ich unterwegs auf den Ordner zu, um Dokumente zu lesen.

Nun hab ich ein Dokument in diesem Odner hinzugefügt. Dies ist am PC entstanden. Nun möchte ich natürlich auch dieses Dokument unterwegs sehen.

Nun die Frage: Merkt Dropbox allein, das ein neues Dokument im Ordner ist, und gleicht das selbstständig ab, oder muss ich es der Dropbox sagen?

Frank
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.310
normalerweise synchronisiert das von allein. Ich hatte das aber auch schonmal bei Änderung einer bestehenden Datei das es das nicht tat und da half obige Aktion
 

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
So, Sync ist nich auf pausiert gestellt, der Ordner hat den grünen Haken, trotzdem ist das Dokument nicht im Dropbox Ordner zu finden.
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Schau doch mal in die Dropbox-Einstellungen unter "Selektive Synchronisation", ob der Ordner vom Sync ausgenommen ist.
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.310
mach was ich oben geschrieben habe oder nenn die Datei um indem Du eine _2 anhängst oder ...
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Ist das die aktuellste Version von Dropbox?
Sonst würde ich einfach mal den Haken in der selektiven Syncro wegmachen, Dropbox neu starten und wieder anhaken, vielleicht behebt das das Problem schon.
 

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
So, habe nun das alles probiert, die Datei ist immer noch nicht da. Der Upload mit anderen Dokumenten die ich direkt in den Dropbox Ordner ziehe klappt Super.

Nun ist mir eine Idee gekommen. Synct der Dropbox Ordner überhaupt mit dem Quellordner auf der Festplatte?

Frank
 
Oben