Dropbox Ordner verschlüsseln - encfs Fehler

Rubens

Rubens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
207
Reaktionspunkte
56
Hallo,
ich möchte auf Dropbox einen Ordner mit encfs verschlüsseln.
Nachdem ich OSX Fuse, Homebrew und encfs installiert habe wollte ich mit:
Code:
encfs ~/Dropbox/Protected-Files ~/Protected-Files
mein Verzeichnis schützen.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: __ZN5boost7archive17xml_oarchive_implINS0_12xml_oarchiveEEC2ERSoj
  Referenced from: /usr/local/Cellar/encfsmacosxfuse/1.7.4p2/lib/libencfs.6.dylib
  Expected in: flat namespace

dyld: Symbol not found: __ZN5boost7archive17xml_oarchive_implINS0_12xml_oarchiveEEC2ERSoj
  Referenced from: /usr/local/Cellar/encfsmacosxfuse/1.7.4p2/lib/libencfs.6.dylib
  Expected in: flat namespace

Trace/BPT trap: 5
Stundenlangen Suchen im Netz haben mich nicht weitergebracht und alle gefunden Lösungen wie encfs neuinstallieren funktionieren nicht.
Leider habe ich auch nicht herausbekommen wie ich die Version 1.7.4p2 bzw. encfs komplett wieder vom Mac bekomme.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar die Sache ans laufen zu bekommen und den Fehler zu beseitigen.
 
Danke, Boxcryptor habe ich probiert, ist aber eigentlich nicht das was ich haben möchte.
Dir Dropbox Account gehört meiner Frau die von der Arbeit(iMac-Mavericks) öfters Dateien zu Hause bearbeiten will(iMac-Mavericks).
Da Boxcryptor als Festplatte oder Server gemountet wird und auch auf diesem gespeichert werden muss um eine Datei zu verschlüsseln passiert es öfters das trotzdem einfach in Dropbox die Datei abgelegt wird.
Deswegen finde ich encfs besser, da verschlüssel ich einen Ordner in den auch direkt in der Dropbox oder eben in den lokalen Ordner sicher gespeichert werden kann.
 
Verstehe das Problem, das du mit Boxcryptor hast nicht.
 
Verstehe das Problem, das du mit Boxcryptor hast nicht.

Ich würde halt lieber encfs haben.
Zurück zu meinem Problem, wie bekomme ich Homebrew und encfs wieder vom Mac?
Oder besser wäre wenn ich es ans laufen bekommen würde.
 
Du kannst das so lösen:


Erstelle eine Datei ~/.bash_profile in der du die folgenden Einträge schreibst:


PATH=/usr/local/bin:$PATH:/opt/local/bin
export PATH



 
Stunden gegoogelt? Der Fehler steht dort: die Dateien werden nicht gefunden. Sofern sie wirklich da sind (geprüft?) sind sie also nicht "sichtbar", nicht in deinem Pfad. Das behebt der Vorschlag aus dem Post über mir.
Sollte es das sein, hast du aber Homebrew nicht richtig installiert, bzw. ihm dabei nicht zugehört, da es dich nämlich über dieses Problem informiert.
 
Grüße, ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin kein homebrew-Spezialist, ich habe encfs installiert, um verschiedene verschlüsselte Ordner zu erstellen und sie im Terminal zu mounten. Bei Boxcryptor geht ja nur ein Ordner. Nach der Migration meines Maverick-Systems auf eine andere HDD konnte ich den Befehlt encfs nicht mehr ausführen. Ich habe versucht das Paket neu zu installieren und dabei sind mir unter "brew doctor" viele unbrewed Dateien angezeigt worden. Offenbar rührt das daher, dass ich OSXFuse auch in den Einstellungen des Mac als Paket installiert hatte (um Boxcryptor nutzen zu können). Das Paket dort war immer aktueller (2.6.4), als das per brew installierte. Ich habe das Paket in den Einstellungen gelöscht und per brew das 2.6.4 installiert. Jetzt kann ich encfs zwar ausführen, es kommt allerdings der gleiche Fehler. Kann mir da jemand weiterhelfen?

dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: __ZN5boost7archive17xml_iarchive_implINS0_12xml_iarchiveEEC2ERSij
Referenced from: /usr/local/Cellar/encfsmacosxfuse/1.7.4p2/lib/libencfs.6.dylib
Expected in: flat namespace

dyld: Symbol not found: __ZN5boost7archive17xml_iarchive_implINS0_12xml_iarchiveEEC2ERSij
Referenced from: /usr/local/Cellar/encfsmacosxfuse/1.7.4p2/lib/libencfs.6.dylib
Expected in: flat namespace
 
Zurück
Oben Unten