Dropbox ohne Cloud und wie Torrent

F

feibur57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hi,

ihr kennt doch bestimmt ein Tool wie die Dropbox das auch ohne die Cloud und einen Server auskommt. Ich möchte für ein Uni-Projekt einen Ordner auf 5 Rechner anlegen der dann wie die Dropbox von Geisterhand synchron gehalten wird.

Eine torrentartige Funktion die den Datendurchsatz erhöht würde mich natürlich besonders freuen.
 
gibt's imho noch nicht.
 
Blöde Frage:
Sind die Rechner in einem Netzwerk?
Warum nimmst du nicht einfach ein Netzwerkshare das du auf allen Rechnern mountest?
 
weil er dann immer noch manuell Synchronisieren müsste. Vielleicht wäre das was Klick, ansonsten suche bei Google "Dropbox open source". Es gibt alternativen die man sich selber installieren kann.
 
geht mit windows live mesh ohne probleme...
 
LiveMash funktioniert auch wie die DropBox über einen Server im Netz. Es ist halt wichtig, dass die Files nicht nur über das LAN sondern hauptsächlich über das Netz übertragen werden.
Gibt es den keinen Dorrend Client der das so irgendwie kann?
 
es gab Ansätze im musikbereich mehrere librarys über das internet synchron zu halten, aber mojo ist leider fast aus dem netz verschwunden.

für reine dateisynchronisation kenne ich kein Programm.
 
weil er dann immer noch manuell Synchronisieren müsste.

Ich dachte:
Lege die Daten auf das Share und bearbeite die Daten direkt da. -> Braucht man auch keine Synchronisation.

Einziger Nachteil: Man kann nicht 1 Datei gleichzeitig mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten