Dropbox lässt sich nicht installieren

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breinsi

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Musste dropbox deinstallieren (fehlerhaft). Nun wollte ich neu installieren ,download - Programmordner - starten , nix geht! Das Icon fliegt zwar davon (ihr wisst was ich meine?) startet jedoch nicht.
Bitte helft mir.
 
Du hast also einen doppelklick auf die .dmg gemacht, dann aus dem laufwerkssymbol auf dem Desktop das programm in den Programme Ordner verschoben und von dort gestartet und nichts passiert?
 
Richtig. Schon ein paar mal neuinstalliert. geht nimma.
Habe auch den Support kontaktiert:


David M. - Dropbox Support, Jun 08 03:30 pm (PDT):
Hi Alexander,

Thanks for contacting Dropbox.

I'm going to have you do a full reinstall and resync to attempt to fix the problem.

First, make sure you save and quit ALL programs that access files in the Dropbox folder.

Here are the steps:

1. Download the newest version:

- http://www.dropbox.com/install/

2. Stop the Dropbox desktop application (if needed)

- Click on the Dropbox icon.
- Choose Quit/Stop/Exit

3. Delete Dropbox meta-data folder:

- To delete this folder open a Terminal (Located at /Applications/Utilities/Terminal for Mac OS)
- Copy and paste the following lines into the Terminal and press RETURN:

mv ~/.dropbox ~/dropbox.old

- This will make this file visible in your home folder and you can remove it by moving it to the trash.

4. Delete the Dropbox Contextual Menu Item Plugin

- Open the Finder and select Go to folder... from the Go menu (or press Shift-Command-G)
- A dialog box should appear. Now copy and paste the following line into the box and press the return key:

/Library/

- Finally drag the DropboxHelperTools folder to the Trash and enter your Administrator password if prompted to complete this action.

5. Reinstall the Dropbox desktop application

- Open the Dropbox .dmg file and drag the new version of Dropbox to /Applications
- Restart Dropbox from /Applications
- Relink your account.

If you have any additional questions please let us know and we'd be happy to assist.

Regards,
David
 
Kein Icon in der menüleiste?
 
Nein.Auch im Dock nix!
 
Vielleicht wird es nur nicht angezeigt.
Wechsel mal auf Finder. Jetzt?
 
Lösch mal den alten Dropbox Cache.

rm -rf ~/.dropbox

Dann neu starten.
 
Naja, hast du das durchgeführt was der Support dir geschrieben hat?
 
@ DBe001: Ja, und dann?
Natürlich hab ich das vom Support durchgeführt!

In der Aktivitätsanzeige wird auch keine Dropbox angezeigt. Ich glaube die Installation wird gar nicht ausgeführt! Könnte irgendetwas blockieren? Firewall ists nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ne Konsole auf während der Installation bzw. während des Programmstarts.
 
Bildschirmfoto 2012-06-11 um 18.21.37.png

Process: Dropbox [562]
Path: /Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/Dropbox
Identifier: com.getdropbox.dropbox
Version: Dropbox 1.4.8 (1.4.8)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [241]

Date/Time: 2012-06-11 18:21:12.967 +0200
OS Version: Mac OS X 10.7.4 (11E53)
Report Version: 9

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x000000000000000f

VM Regions Near 0xf:
--> __PAGEZERO 0000000000000000-0000000000001000 [ 4K] ---/--- SM=NUL /Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/Dropbox
__TEXT 0000000000001000-0000000000008000 [ 28K] r-x/rwx SM=COW /Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/Dropbox

Application Specific Information:
objc[562]: garbage collection is OFF


...und noch viel mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Crash Log das da erstellt wird?
 
Brauchst du mehr? Ich hab keine Ahnung was da steht!
 
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