Dropbox Integration plötzlich eingeschränkt

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich nutze seit vielen Jahr die Dropbox auf meinem Mac. Seit einiger Zeit auch mit der SmartSync-Funktion. So weit passt alles. Nun ist seit ein paar Tagen die Finder-Integration eingeschränkt. Das heisst ich kann beispielsweise mit der rechten Maustaste nicht mehr auswählen, wie ich die Dateien gespeichert haben will. Außerdem eine Ordnerfreigabe per rechter Maustaste nicht mehr möglich. Für solche Sachen muss ich immer den Umweg über die Weboberfläche machen. Das nervt total. Hier muss es mir irgendwas verstellt haben, weil auf meinem MacBook funktioniert weiterhin alles einwandfrei.
Kann sich jemand vorstellen was da los ist?

Viele Grüße
Mojive
 
Welche macOS Version hast du denn?
 
Könnte das mit dem Limit der kostenlosen Version auf 3 Geräte zu tun haben?
 
Ich habe die aktuelle Version. Und nein, ich habe die Pro-Version...
 
Hat DropBox denn unter "Systemeinstellungen" "Sicherheit" "Datenschutz" die notwendigen Zugriffsrechte?
 
Unter "Dateien und Ordner",oder? Eigentlich schon... Ich habe eben auch nichts geändert.... Einstellungen sind am iMac und MacBook identisch. Nur am iMac klappt es nicht mehr. Es din eben auch beispielsweise die grünen Hacken hinter geladenen Dateien nicht mehr da.
 
Zurück
Oben Unten