Dropbox: Gelöschte Dateien stellen sich sofort wieder her?!

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe ein eigenartiges Dropbox-Problem: Wenn ich die Dateien online lösche und dann die Seite wieder aktualisiere, sind die Dateien sofort wieder da. Kennst jemand das Phänomen?

LG Chris
 
Passiert selbiges auch wenn du die Daten am Mac löscht !?
 
Hallo!

Ja, das ist eben das Komische. Wenn ich die Dateien auf dem Mac selber lösche, werden sie auch wieder hergestellt?!
 
LOL ! :upten:

Was sagt der Dropbox Support !?

Bist du vielleicht gerade in einem Sync-Vorgang !?
Up/Download, sodass er dir den aktuellen Stand nicht "identifizieren" kann. !? Und somit alles wieder zurücksetzt !?

Klingt jedenfalls sehr eigenartig
 
Ich habe dem Support eine Anfrage geschickt. Bin mal gespannt, ob da überhaupt eine Rückmeldung kommt.

Ich kann mir das auch nicht erklären. Egal, ob ich diese bestimmten fünf Folder online oder lokal lösche, sie kommen sofort wieder?!

Ja, ich bin in einem Syncvorgang. Es wird ständig gesycnt. Ich weiß nur nicht was?!?!?!
 
Dann schieß mal das ganze Dropbox auf deinem Rechner ab.... Aktivitätsanzeige->Dropbox und starte alles mal neu....
 
Das habe ich auch schon hinter mir ...

Wenn ich dann online ging und zu löschen anfing, kam alles wieder.
 
Passiert das auch online bei der Option 'Dauerhaft Löschen'?
 
Ja, ich lösche zuerst und dann lösche ich gleich im Anschluss permanent. Wenn ich den Browser aktualisiere, ist wieder alles da. Das ist zum Verrücktwerden. :)
 
Hast du in den Einstellungen 'LAN Synchronisation' ein Häkchen?
 
Ja, auch das habe ich.
 
Hallo!

Ich habe den Rechner über Nacht laufen gelassen und Dropbox einfach synchen lassen. Das Problem ist nun weg. Wieso und weshalb, das weiß nur Gott (wenn es ihn gäbe).
 
Zurück
Oben Unten