Dropbox aus der Menüleiste entfernen

user X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
14
Hallo.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Dropbox-Icon aus der Menüleiste entfernen kann?
In den Einstellungen gibt es ja bloß den Punkt 'Schwarz-Weiß-Menüleistensymbole verwenden'.

Danke
 
die Wahltaste gedrückt halten und Icon rausziehen.
Oder war es die Befehlstaste?
Bitte probieren.
 
Nein das funktioniert bloß bei den Icons vom Betriebssystem (Wifi, TimeMachine, Bluetooth, ...)
 
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
 
Das geht (meist) nur bei Apple Sachen. Es ist die CMD/Apfel Taste.
 
und wieder was gelernt.
War aber einen Versuch wert.
 
Vielleicht über das Terminal. Kennt sich da jemand aus?
 
Ja aber dann habe ich eine Lücke in der Menubar.
 
ja. Aber die Suche nach "Mac OS X Dropbox Icon remove von Menubar" war sonst leider nicht erfolgreich, sorry.
 
Ja =( Aber danke für deine research =)
 
Dankeschön=)
 
Aktivitätsanzeige-Programm aufrufen und den Dropbox-Prozess sofort beenden. Dann verschwindet das Icon aus der Menüleiste. Die Lücke verschwindet entweder beim nächsten Neustart oder wenn der Finder im "Sofort beneden" Menü unter dem Apfel links neu gestartet wird.

Wenn das Dropboxprogramm gestartet wird, erscheint das Icon jedoch wieder. Gegebenenfalls Dropbox.app aus Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte löschen. Viel Glück, ich weiß Dropbox macht manchmal ein paar Probleme (ich hab z.B. versehentlich das Programm gelöscht und wieder runtergeladen, jetzt ist die Verbindung zwischen Menüleisten-Icon und Programmfunktion immer nur noch für ein paar Minuten herzustellen)
 
Aktivitätsanzeige-Programm aufrufen und den Dropbox-Prozess sofort beenden. Dann verschwindet das Icon aus der Menüleiste. Die Lücke verschwindet entweder beim nächsten Neustart oder wenn der Finder im "Sofort beneden" Menü unter dem Apfel links neu gestartet wird.

Wenn das Dropboxprogramm gestartet wird, erscheint das Icon jedoch wieder. Gegebenenfalls Dropbox.app aus Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte löschen. Viel Glück, ich weiß Dropbox macht manchmal ein paar Probleme (ich hab z.B. versehentlich das Programm gelöscht und wieder runtergeladen, jetzt ist die Verbindung zwischen Menüleisten-Icon und Programmfunktion immer nur noch für ein paar Minuten herzustellen)

Was ist denn das für eine "Problemlösung"? :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten