Dropbox auf mehreren Macs

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Kurze Frage zur Dropbox: Ich nutze seit vielen Monaten die Dropbox im Büro – und habe sie erst jetzt auch zu Hause eingerichtet. Jetzt sind zu Hause von den etwa zehn Ordnern, die ich derzeit auf meinem Mac im Büro in meiner Dropbox im Zugriff habe, nur drei zu sehen ... der Rest taucht nicht auf. Wie packe ich es, dass ich auch von zu Hause aus auf dieselben Ordner zugreifen kann wie bei mir im Büro? Eigentlich müsste das doch automatisch so sein, oder? Für hilfreiche Hinweise schon jetzt besten Dank!
 
Log dich mal im Web-Interface ein. Es kann evtl. sein, dass die Ordner nicht zur Desktop-Sync aktiviert sind.
 
Hab' ich gemacht, kann aber nicht erkennen, wo der Desktop-Sync aktiviert wird ...
 
Geh auf das Dropbox-Symbol oben in der Menueleiste, dann im sich oeffnenden Fenster unten rechts auf das Zahnrad. Dort in Einstellungen--->Konto--->Selektive Synchronisation. Dort stellst du die zu synchronisierenden Ordner ein. Dann sollte es klappen.
 
Danke, faarikaal, für diesen Tipp. Jetzt hat's geklappt!
 
Prima, dass es so geklappt hat. Danke fuer die Rueckmeldung!
 
Zurück
Oben Unten