Drop and Down menue

oconner

oconner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also um mich kurz zu fassen.

Ich wuerde gerne ein Drop and Down menue machen, womit man eine scrift auswaehlen kann, bzw wo in den jeweiligen woertern drinnen ein javascript liegt. Von der at her sollte es eigentlich genau so sein wie dieses hier. Also womit man hier auch die Schrift auswaehlen kann. Ich hab das bis jetzt nur so hinbekommen, das das nach was ausieht, aber die javatags wenn ich irgendwo reinpflanze gehen nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

p.s. der Code sieht bis jetzt so aus:

HTML:
<select name="menu1" onchange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
          <option selected="selected">Lucida Handwriting</option>
          <option>Verdana</option>
          <option value="fdsfdsf">Comic Sans</option>
          <option>Curent New</option>
          <option>Times New Roman</option>

naja, aber eben noch ohne funktion. Aber wie ich eben bei jedem Wort eine javascript funktion einbaue weis ich nicht.
 
weis den da keiner mir zu helfen?
 
des hab ich nun nicht ganz kapiert ich will doch nur ins jumpmenue javacipt einfuegen.
 
das javascript fügst du am besten in den header der seite ein und steuerst es dann über einen optionspunkt im pulldownmenue nur an.

gruß
 
hab grad deine seite gesehen, respekt für so nen knirps! als ich so alt war hatten computer nichtmal festplatten *gg*
 
*hehe* danke

ich weis zwar nicht welche du von meinen vielen gesehen hat abr ich nehme mal an alexander.skrabl.de

aber nochmal zu dem javading. Wenn ich das script in header mache. Dann gebe ich dem halt den befehl das es die schrift (...) ausfuehrt. und dann in das schreibfeld z.b. das automatich einfuegt. dein text So abr wie sage ich dem drpoand downn meneu dasnn das er das einfuegt und somit das script ausfuehrt. Hab mit son nenm Idng noch nie was gemacht, ich glaube nur das es irgendwie uber die optionen geht.
 
also...

ich wuerde das nun so machen

was du mit dem header meintest hab ich nun kapiert, aber das was ich im header hab, ist bei der Funktion die ich will glaube ich noch flasch, also mein Header sieht im momment dann nun so aus. Also der javascript befehl

Code:
function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
  eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
  if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}

na und so das Forumlar, ich hab da nun mal jetzt die cript funktion bei value rein. Ich schaetze mal das das gar nicht so falsch ist, den anders kenne ich es nicht. Und anders hab ichs auch noch nirgends gesehene.

HTML:
<form name="form1">
  <select name="menu1" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
    <option selected>unnamed1</option>
    <option value="javascript:insert('[Lucia]','[/font]')">Lucia Sans</option>
    <option>unnamed3</option>
    <option>unnamed4</option>
    <option>unnamed5</option>
  </select>
</form>

So und den befehl, welche schrift, den habe ich mit einer font angabe in meiner bb code datei. Also deer ist auch vorhanden, so sieht dann fuer [Lucia] der code so aus
Code:
<font face="Lucida Handwriting">
und zum beenden, also das [font] sieht dann so aus </font>
 
ja eis den das keiner?
 
Zurück
Oben Unten