Drobo FS und VPN

E

einsteinsrache

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin ganz neu hier und mir nicht sicher ob ich die Richtige Rubrick gewählt habe.


Ich habe einen iMac mit os 10.6.8, ein Drobo FS und das ganz ist an eine FrizBox 7270 angeschlossen.


Ich habe auf dem Drobo FS mehrere Freigaben angelegt und würde gerne eine im Internet freigeben. Mit den Droboapps bekomme ich es nicht hin, oder teilweise bekomme ich die Apps installiert und zum laufen gebracht , aber dann sehe ich bei den Einstellungen so gar nicht durch, weil alles in Englisch ist und mein Englisch so weit nicht reicht.

Ich möchte gerne eine Feigabe dazu benutzen um mit meinem Kumpel Daten auszutauschen. Wir filmen bei unserem gemeinsamen Hobby, aber er ist der Videoschnittexperte von uns beiden. Ich würde gerne über diesen Weg ihm mein Rohmaterial zur Verfügung stellen und er schickt mir auf diesen Weg das Ergebnis zurück. Das Drobo ist nicht immer an und würde nur nach Absprache mit meinen Kumpel angeschaltet und freigegeben.

Wie löst man die Sache am besten und wie muss ich es einrichten, so das keine Unbefugten auf meinem Rechner und in meinem Drobo rumschnüffeln können? Ich suche eine möglichst einfache Lösung und am besten in Deutsch, oder mit so guter Erklärung in Deutsch, das ich keinen Englischkurs machen muss. ;-)
 
Zurück
Oben Unten