DRM umgehen und MP3-CD brennen

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo!

Ich wollte meiner Frau zum Hochzeitstag eine Liederkollektion aus dem iTunes-Essentials-Musikstore schenken. Hab da 75 Lieder gekauft und wollte diese nun als MP3-CD brennen, doch leider musste ich feststellen das man das nicht "darf".

Es ist mir ehrlich gesagt egal ob es illegal ist... aber ich suche nun einen Weg das DRM zu umgehen (entfernen möchte ich es gar nicht). Nur soll meine Frau ihre MP3-CD bekommen.
 
Das umwandeln von geschützten AACs in MP3s geht nicht, aber das Brennen der AACs als AudioCDs ist kein Problem, dann schenkst Du Deiner Frau eben 5 CDs,das reicht für 5 Hochzeitstage ;) (einem Reimport der AudioCDs steht übrigens nichts im wege Format ist da egal :cool:
 
...gerade wollt ichs sagen:
Du kannst die CD's brennen, und dann als MP3 importieren.
Zwar umständlich, aber scheint die einzige Lösung für Dein Problem zu sein.
 
Vielleicht reicht es ja, mit Toast mehrere CD-Images für Audio-CDs zu erstellen und daraus die MP3s neu zu rippen. Bin mir aber nicht sicher.
 
Danke für die Antworten!
Leider habe ich Toast nicht, aber das mit dem Audio-CD brennen hat geklappt! :D

Ist zwar ein Mehraufwand / Kostenaufwand, aber besser als das sie im Auto mit 5CDs jonglieren muss. :) Danke, danke, danke! :)
 
es gibt inzwischen auch tools die das drm aus mp3 wmv und aac entfernt... müsst mal nach die heise suche anwerfen, hier darf ich den namen ja eh nid posten ~.~
 
Zurück
Oben Unten