DRM geschützte WMA Datei läuft nicht

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Ich hoffe das ist hier richtig. Wenn nicht möge der Admin mir verzeihen und den Thread in das richtige Forum verschieben.
-------------------------------------------

Ich habe mir gestern Abend mit dem Internet Explorer 6 unter Windows XP bei Medionmusic.com ein DRM geschützten Song gekauft.

Nun will ich die Datei aber auch gerne auf meinem Mac anhören. Also hab ich Sie heute auf dem Mac kopiert und will die Datei starten. Nur es kommt immer die Meldung "Die Datei kann nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad und der Dateiname richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang".

Ich versteh nicht warum das nicht möglich ist die Datei auf meinem Mac zu hören. Die von Microsoft konnten mir nicht helfen und die von Medionmusic.com haben mir nur den angebot gemacht mich zurückzurufen.

Ich verwende Mac OS X 10.3 mit Update 10.3.9

Wer kann mir weiterhelfen das ich den Song hören kann?
 
es kann durchaus sein das diese Datei nur auf Windows läuft , so gibt es z.B. Musikload auch nur für Windows und Macuser gehen leer aus, naja wir haben ja auch bessere Alternativen.
 
DRM WMA geht afaik nur mit dem Windows Mediaplayer 10 unter Windows. iTunes kann nur ungeschützte WMA Dateien in ein anderes Format konvertieren.

Du wirst die Datei also erstmal auf der Dose in was Anderes verwursten müssen.
 
Einzigste Moeglichkeit, die Audiodatei auf dem Mac anzuhoeren ist, indem
du sie als Audio-CD brennst und anschließend auf dem Mac als Mp3/AAC
rippst. Der Mac kommt leider mit WMA-DRM nicht klar.
 
insk schrieb:
Der Mac kommt leider mit WMA-DRM nicht klar.

ähm...
ja weil microsoft keinen entsprechenden media player anbieten möchte...

aber nicht dass ich etwas vermissen würde ;)
 
hmm naja. Ich hab Windows Media Player für Mac OS X 9.0.0
 
Aurich02 schrieb:
hmm naja. Ich hab Windows Media Player für Mac OS X 9.0.0
Wie ich schon sagte: Nur der WMP 10 (so weit ich weiß) unter Windows (weiß ich sicher) kann das… Ist nunmal Fakt und lässt sich auch nicht ändern oder durch ein anderes Programm auf dem Mac oder PC irgendwie umgehen.
 
Nun denn!

Dann werd ich wohl den Weg gehen müssen der die Musikindustrie nicht gefällt.

Auf CD kopieren und dann als MP3 Konvertieren. (unter Mac=
 
Aurich02 schrieb:
Nun denn!

Dann werd ich wohl den Weg gehen müssen der die Musikindustrie nicht gefällt.

Auf CD kopieren und dann als MP3 Konvertieren. (unter Mac=

oder nächstesmal gleich venünftiges als mp3 oder aac laden :D
 
blackeyed schrieb:
ähm...
ja weil microsoft keinen entsprechenden media player anbieten möchte...

aber nicht dass ich etwas vermissen würde ;)
Ich vermisse diese Fähigkeit schon. Es gibt nämlich Internetseiten, deren Inhalt genau deswegen nicht läuft!
Gruss
 
Macbeatnik schrieb:
naja wir haben ja auch bessere Alternativen.
ich bin ja auch iTMS-Kunde, habe aber schon so machnes mal erlebt, dass die eine Woche länger gebraucht haben als Musicload. Gerade für Feten, auf denen idR Massenkompatible Charts laufen, ist das manchmal unschön....
Aber keine Sorge, ich habe erst eine Datei bei Musicload gekauft...
 
Einzigste Moeglichkeit, die Audiodatei auf dem Mac anzuhoeren ist, indem
du sie als Audio-CD brennst und anschließend auf dem Mac als Mp3/AAC
rippst. Der Mac kommt leider mit WMA-DRM nicht klar.

Mal eine dumme Frage...heißt das unter Windows als Audio CD brennen oder geht das auch mit dem Mac? Wenn JA, wie?
 
Zurück
Oben Unten