DRM bei EPub entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Tag,


wie kann ich am Mac die DRM entfernen? Hat jemand ein How-To auf Deutsch?

Danke
Walter
 
Warum möchtest du das denn entfernen?
 
Warum nicht?
 
um nicht auf einen Reader fixiert zu sein, zB. ;)
 
Hast du bei der Suchmaschiene deiner Wahl nichts gefunden?
Ich werde geradezu erschlagen wenn ich folgendes eintippe:

remove drm from epub

Ausprobiert habe ich nicht, da ich keine ePubs habe.
 
Ich schätze fast, das ist genauso illegal wie Musik zu kopieren… ;)
 
Hast du bei der Suchmaschiene deiner Wahl nichts gefunden?
Ich werde geradezu erschlagen wenn ich folgendes eintippe:

remove drm from epub

Ausprobiert habe ich nicht, da ich keine ePubs habe.

Danke, aber mit englischen Anleitungen stehe ich auf Kriegsfuss...

Gibt es was auf Deutsch, aber für Mac, nicht für Windows...


Danke.
Walter
 
Nutze Google Translate....
 
Ich schätze fast, das ist genauso illegal wie Musik zu kopieren… ;)

Ich glaube nicht, dass es illegal ist. Solange ich für mich eine Kopie anlege, wird es legal sein. Darüber hinaus finde ich es schon eine Zumutung, dass man eBooks nicht weitergeben kann, wie man will. Beim Papierbuch kann ich das auch.

Gruss
Walter
 
Na ja, das mit dem Weitergeben eines richtigen Buches ist ja auch was anderes wie ein eBook mal schnell als Kopie per Mail weiterzugeben.
 
Bei mit Adobe-DRM geschützten ePubs kann man übrigens tatsächlich die Lizenzen für eine bestimmte Zeit verleihen, also auf andere Geräte übertragen ...

Habe einige DRM-geschützte ePubs bei den Download-Days zur Frankfurter Buchmesse abgestaubt und bei denen funktioniert das einwandfrei!

Die Dinger vom Schutz zu befreien, habe ich noch nicht probiert.
 
Naja, du entfernst einen Kopierschutz. Das ist in Deutschland schon nicht erlaubt.
Siehe auch Kopierschutz entfernen bei DVDs, CDs und BluRays
 
Und wen interessiert's ... :crack:
 
Mein Wohnsitz ist nicht in Deutschland, sondern in Spanien...


Gruss
Walter
 
Im Grunde geht es mir ja um folgendes: Meine Frau hat einen Oyo, ich ein iPad. Und da möchte ich die Bücher einfach so "hin- und herschieben", wie ich es möchte. Mehr nicht. Auch Papierbücher geben wir nur ganz selten ab. Vielleicht mal eins an unsere Kinder. Aber da sind meistens die Interessen anders...

Und einen Bücherhandel über Email betreiben wir schon gar nicht.


Gruss
Walter
 
Hallo Schattentanz,


danke, dass du dir Sorgen machst..

Aber mir geht es um die technische Möglichkeit. Und die rechtliche werde ich dann ggfls. in Spanien klären lassen.


Gruss
Walter
 
Darum geht es nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, was du damit machst und warum du das machen willst.
ich mache mir auch keine Sorgen.
Ich finde das auch für beknackt und halte mich eben so wenig daran.

Aber du musst verstehen, dass hier dir niemand eine Anleitung posten darf, weil er damit sonst gegen die Forenregeln verstößt.
DRM entfernen ist gleichzusetzten mit Kopierschutz entfernen/umgehen, und dies ist Illegal. Vermute ich zumindest.

Eventuell sagt da lieber mal ein Moderator was dazu. :)
 
Und auch, wenn Du in Spanien wohnst, bekommt im Zweifelsfall der Betreiber des Forums in D-Land Ärger...
 
Ich sehe das genauso (auch wenn ich die ganze DRM-Nudelei auch daneben finde). Ich werde deshalb hier schließen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten