drive.bat - Kann mir jemand helfen?

Guten Morgen liebe TE, du hast es schon selber gesagt, den Stick erstmal schön einpacken und warten bist wieder zu Hause bist.
Bis dahin findet sich sicher einer der dir vor Ort oder bei sich helfen kann.
Zwei habe ich schon ausgemacht Wegus und Olivetti. denke wenn du sie lieb und nett bittest werden sie bestimmt nicht nein sagen.
Zu deinem Problem an sich würde ich gerne noch ein paar Worte loswerden.

In dem Land in dem du dich befindest wird Computersicherheit sehr klein geschrieben. Auch würde ich nie einen Stick oder ähnliches ( SD Karte, Festplatte etc. ), in diesem Land in einen PC stecken schon garnicht wenn ich nicht weiß wer den sonst noch genutzt hat. Aber wie einige schon angemerkt haben Backup und immer wieder Backup dann hättest du jetzt nicht dieses Problem an der Backe.
Ich wollte dir damit nicht auf die Füsse treten aber ein kleiner Schubser sei erlaubt.:hehehe:
 
Die Seite hab ich mir angekuckt gehabt, ging aber unter Sierra irgendwie nicht. Und nachdem ich wirklich keine Ahnung von dem ganzen Zeug habe, schien es mir irgendwie sicherer um Hilfe zu bitten. Dafür sind solche Foren doch da? :)
Wie Olivetti schon schrieb: das geht nur auf einem Windows-Rechner. Und du musst den Laufwerksbuchstaben anpassen, das heisst statt "F:" den Buchstaben einsetzen, den der USB Stick auf diesem Windowsrechner zugewiesen bekommen hat (oft "E:", da C: die Festplatte ist und D: das CD Laufwerk...). Vermutlich sollte dir jemand helfen, der sich mit Windows-Rechnern auskennt und am Besten auch einen besitzt.... Eventuell jemand an der Uni, an der du den Virus eingefangen hast?
Natürlich könntest du auf deinem Mac ein Windows-System in einer VirtaualBox aufsetzen und damit einen Windowsrechner "emulieren", aber wenn du jemanden mit Windows-Rechner in der Nähe hast, ist das doch ein ziemliehcer Overhead.
 
Wobei die Gefahr besteht den Windows-Rechner zu infizieren. Da wäre ein virtuelles Windows zigmal vorzuziehen. Ich frage mich immer noch, wenn die Dateien einfach durch Links ersetzt wurden, warum man sie dann unter macOS nicht sehen kann? Oder hat die TE wirklich alles in diesem einen Ordner abgespeichert?

Code:
ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [+I | -I]
       [Laufwerk:][Pfad][Dateiname] [/S [/D] [/L]]

  +   Setzt ein Attribut.
  -   Löscht ein Attribut.
  R   Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'
  A   Attribut für 'Zu archivierende Datei'
  S   Attribut für 'Systemdatei'
  H   Attribut für 'Versteckte Datei'
  I   Attribut für 'Inhalt nicht indiziert'.
  X   Attribut  für 'Keine Bereinigungsdatei'.
  V   Attribut für 'Integrität'.
  [Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
      Gibt Dateien für den Attributprozess an.
  /S  Verarbeitet passende Dateien im aktuellen Ordner
      und in allen Unterordnern.
  /D  Verarbeitet auch die Ordner.
  /L  Verarbeitet die Attribute des symbolischen Links anstelle
      des Linkziels.

Eben mal "attrib /?" eingegeben. Da steht nichts von "Repariere Links wieder zu Dateien".

PS: Das Attribut, welches einer Datei sagt, dass sie eigentlich ein Link ist, lässt sich mit attrib anscheinend auch gar nicht setzen. Vielleicht tut es das ja doch, aber zumindest steht da nichts davon.
 
Das ist richtig. :)
Bin wirklich gespannt, ob dieser einfache attrib-Trick funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten