Dritthersteller Toner

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
2.204
Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren Multifunktionslaserdrucker von Brother und nach 12.000 Seiten macht die Tonerkartusche langsam die Grätsche. Das Modell und original Zubehör gibt es bei Brother nicht mehr. Toner von Drittherstellern gibt es viele, zum Beispiel bei Amazon, aber mit teils bedenklichen Rezensionen (Kartusche passt nicht, Drucker erkennt Kartusche gerade bei diesem Modell nicht, Ausdruck verschmiert etc.).

Habt ihr einen Anbieter oder einen Shop, den ihr bei solchen Fällen empfehlen könnt?
 
Die genaue Bezeichung des Druckers wäre hilfreich.


... aber wirklich helfen kann ich mangels erfahrungen trotzdem nicht. mein toner hält sooo lange... ich habe den toner in meinem Drucker von 2011 vor ein paar Wochen das erste mal gewechselt.
Da habe ich Originaltoner genommen... (den es zum glück noch gab)
 
Zurück
Oben Unten