Dritthersteller Router Firmware

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
429
Hallo Leute,
ich wollte mal sehen ob es bessere Router Firmware für meinen TP-WR840N V.1 gibt. Es gibt diese Seite hier. Leider gibt es da weder Screenshots noch eine Documentation. Den Router schroten ist natürlich nicht Zweck der Übung. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
Fast unmöglich dort spezifische Informationen zu finden. Auch verstehe ich viele Begriffe dort nicht.
 
Da sind aber 3 verschiedene.
wr840nv1_webrevert.rar
factory-to-ddwrt.bin
tl-wr840nv1-webflash.bin
Welches würdet Ihr versuchen? factory-to-ddwrt.bin klingt für mich am besten. Aber ehrlich... keine Ahnung.
 
Nicht böse gemeint, aber bei der Art der Fragestellung wirst du da vermutlich nix hinbekommen...

Welche Version hast du denn aktuell drauf?
Ist auf dem gerät schon ein DD-WRT image aufgespielt?
 
Aber ehrlich... keine Ahnung.
Dann solltest du die Finger davon lassen. Oder es jemand für dich machen lassen. Oder du investierst ein paar Euro für ein gebrauchtes Exemplar, das schon mit DD-WRT geflasht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da könntest Du schon recht haben. Nein, auf dem Geröt ist die Original Firmware von 2014. Ich denke mal wenn die Firmware drauf ist, ist auch ein Interface drauf mit dem man die Routereinstellungen machen kann.
 
Firmwaredatei auswählen und Los ist es nicht.
Im Normalfall braucht man da einen TFTP-Server um die Dateien Draufzuschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann doch im original Interface das xy.bin der modifizierten Firmware auswählen und reinflashen. Sollte doch kein Problem sein. Oder sehe ich das falsch?
 
Bin nicht sicher ob der EU oder CN ist. Hab den in Thailand gekauft.
 
Hi,
Wenn du das nicht genau weist, lieber die Finger weg lassen, bricken geht sehr schnell.
LG Franz
 
Bricken kann man mit TFTP reparieren. Ausserdem war das Ding nur 15.- Das kann man noch verkraften.
 
Zurück
Oben Unten