Dritte Reparatur und Wandlungsrecht

  1. GRD

    GRD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    hallo,

    ich hab hier einen PB der seit seinem kauf (dez.03) nicht 100% funktioniert.
    mittlerweile ist es die dritte, eher sogar die vierte reparatur.
    ich möchte dieses gerät definitv nicht mehr haben, weil ich ständig auf reparaturen warte oder damit beschäftigt bin herauszufinden, ob der fehler an mir liegt (anfänger) oder am gerät.
    der händler möchte mir das gerät umtauschen lassen. womit ich auch einverstanden bin.
    aber hätte ich nach so vielen reparaturen nicht das recht mein geld zurückzubekommen? demnach wäre ein gerätetausch wie als wenn man das geld zurückbekommt und dann ein neues gerät wieder mitnimmt? die gelddifferenz würde ich behalten.

    der zeitaufwand und die nichtbenutzbarkeit des gerätes müssten doch eigentlich rechtfertigen das man die differenz von alt auf neu erhält?!
     
  2. xtian

    xtianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Ich dachte immer, das man generell nach drei Reparaturen ein Recht auf Geld zurück hat!?
     
    xtian, 14.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dritte Reparatur Wandlungsrecht
  1. marfey
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
  2. SilentBob
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    776
    xceleron
    16.10.2007
  3. m.b.w
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.179
    CubaMAN
    09.02.2007
  4. tomasu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    470