Dritt-Hüllen und -Cover für das iPad Pro 2018 (3rd Gen.)

Diskutiere das Thema Dritt-Hüllen und -Cover für das iPad Pro 2018 (3rd Gen.) im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör

1. dtp

dtp Thread Starter Mitglied

Hallo Leute,

wäre interessant, hier von euren Erfahrungen mit Hüllen (gerne auch mit Tastatur) und Covern von Dritt-Herstellern für das neue iPad Pro (11" und 12.9") zu lesen.

Ich hatte mir das Apple Smart Keyboard Folio zugelegt, es aber nach nur wenigen Tagen wieder retour geschickt, weil mir einige Dinge nicht so sonderlich daran gefielen. Der Vollständigkeit halber hier noch mal meine Argumente.

Vielleicht gibt es ja gute Empfehlungen. Eventuelll auch mit eigenen Bildern.

Ich persönlich mag Leder-Cases, die nicht allzu schwer sind. Zum Vergleich, das Smart Folio soll so um die 250 Gramm wiegen. Das Smart Keyboard Folio in der 12.9"-Version bringt es nach meiner Messung sogar auf stolze 401 Gramm, so dass die Kombi mit dem iPad Pro dann auf über ein Kilogramm kommt.

Bis dann,

Thorsten

2. dtp

Also von MoKo sind da schon mal ein paar interssante Hüllen für die iPad Pros angekündigt. Hier mal zwei für die 12.9"-Modelle:

Nummer 1 für 9,99 € zzgl. Versandkosten aus Fernost
    2018-11-12_11h49_35.jpg

Nummer 2 für 27,99 € zzgl. Versandkosten
    2018-11-12_11h51_43.jpg

Für das 11-Zoll-Modell gibt es auch noch eine weitere Variante für 9,99 €.
    2018-11-12_11h53_38.jpg

Da die Hüllen zum Teil erst in ein paar Wochen lieferbar sind, habe ich natürlich keine Ahnung, was sie taugen und ob sie (insb. das zweite) mit dem orignal Smart Folio mithalten können.

3. avalon

avalon Mitglied

Habe das Apple smart Cover, da es andere noch nicht gibt.
    Leider kann ich nichts dazu sagen weil das Innenteil, nämlich das iPad Pro 11 noch fehlt...;)

4. dtp

Ich hatte das Smart Keyboard Folio von Apple für ein paar Tage. Hat mir aber nicht so gefallen, dass es mir die 220,- € Wert gewesen wäre. Hinzu kam, dass es mir mit seinen ca. 400 Gramm viel zu schwer war am iPad Pro 12.9. Außerdem gefiel mir die Materialanmutung angesichts des aufgerufenen Preises nicht sonderlich.

Aktuell tendiere ich zu einem Case ohne integrierte Tastatur, das ich dann bei Bedarf um eine BT-Tastatur ergänze.

5. dtp

Ich habe mal bei Piel Frama nachgefragt, wann ob und wann sie eine Lederhülle für das neue iPad Pro herausbringen.

Piel Frama macht schon seit vielen Jahren sehr hochwertige und schöne Lederhüllen für mobile Endgeräte, die allerdings auch ihren Preis haben.

6. hifimirko

hifimirko Mitglied

Ich habe diese hier - vor 1 Woche schon gekommen, heute kam das iPad dazu.

Passt gut

ESR Hülle für iPad Pro 12,9 2018, Ultra Dünn Case Automatische Ruhe-/Aufwachfunktion Schutzhülle mit Durchsichtige Rückseite für Apple iPad Pro 12.9 2018 (Nicht Kompatibel mit Apple Pencil) - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07HJ4Y752/ref=cm_sw_r_cp_tai_YWi7BbNJGE7KJ

7. dtp

Mach doch mal ein, zwei Bilder.

8. lulesi

lulesi Mitglied

Danke für den Tip.
    Die Preise sind doch günstig, die liegen auf dem Niveau der Apple Hüllen, nur dass die nicht handgefertigt aus Eidechsen oder Krokodilleder sondern massengefertigt aus Polyurethan sind.

9. Plebejer

Plebejer Mitglied

Das Problem mit den derzeitigen Hüllen ist, dass sie nicht kompatibel mit dem Apple Pencil sind. Das Beispiel von @hifimirko zeigt das ganz deutlich. Wenn ich so eine Hülle sehe, ist es fraglich, ob der Rest ebenfalls "ungenau" ist. Das selbe gilt für die ganzen Panzerglas-Hersteller. Was braucht man mit Aussparung für Face-ID oder reicht ein durchgehendes Glas? Ich bin auf jeden Fall nach einer Bestellung bei Amazon erstmal vorsichtig. Die Hülle von Infiland wurde als Apple Pencil-Kompatibel beworben, war es aber letztendlich doch nicht. Da lobe ich mir Amazon - bestellt - ausgepackt - Mangel erkannt - zurückgeschickt. Außerdem hätte ich gerne nur ein Case, was im Moment gar nicht zu bekommen ist. Kein Plan, warum Apple die nicht anbietet.

10. dtp

Wenn ich mir die letzte Rezension mit den zugehörigen Bildern so ansehe, scheint ESR hier aber umgestellt zu haben. Oder sie liefern nun eine andere Hülle, die dem Smart Folio von Apple gleicht.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...