Dritt-Hüllen und -Cover für das iPad Pro 2018 (3rd Gen.)

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo Leute,

wäre interessant, hier von euren Erfahrungen mit Hüllen (gerne auch mit Tastatur) und Covern von Dritt-Herstellern für das neue iPad Pro (11" und 12.9") zu lesen.

Ich hatte mir das Apple Smart Keyboard Folio zugelegt, es aber nach nur wenigen Tagen wieder retour geschickt, weil mir einige Dinge nicht so sonderlich daran gefielen. Der Vollständigkeit halber hier noch mal meine Argumente.

Vielleicht gibt es ja gute Empfehlungen. Eventuelll auch mit eigenen Bildern.

Ich persönlich mag Leder-Cases, die nicht allzu schwer sind. Zum Vergleich, das Smart Folio soll so um die 250 Gramm wiegen. Das Smart Keyboard Folio in der 12.9"-Version bringt es nach meiner Messung sogar auf stolze 401 Gramm, so dass die Kombi mit dem iPad Pro dann auf über ein Kilogramm kommt.

Bis dann,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Also von MoKo sind da schon mal ein paar interssante Hüllen für die iPad Pros angekündigt. Hier mal zwei für die 12.9"-Modelle:

Nummer 1 für 9,99 € zzgl. Versandkosten aus Fernost
2018-11-12_11h49_35.jpg


Nummer 2 für 27,99 € zzgl. Versandkosten
2018-11-12_11h51_43.jpg


Für das 11-Zoll-Modell gibt es auch noch eine weitere Variante für 9,99 €.
2018-11-12_11h53_38.jpg


Da die Hüllen zum Teil erst in ein paar Wochen lieferbar sind, habe ich natürlich keine Ahnung, was sie taugen und ob sie (insb. das zweite) mit dem orignal Smart Folio mithalten können.
 
Habe das Apple smart Cover, da es andere noch nicht gibt.
Leider kann ich nichts dazu sagen weil das Innenteil, nämlich das iPad Pro 11 noch fehlt...;)
 
Ich hatte das Smart Keyboard Folio von Apple für ein paar Tage. Hat mir aber nicht so gefallen, dass es mir die 220,- € Wert gewesen wäre. Hinzu kam, dass es mir mit seinen ca. 400 Gramm viel zu schwer war am iPad Pro 12.9. Außerdem gefiel mir die Materialanmutung angesichts des aufgerufenen Preises nicht sonderlich.

Aktuell tendiere ich zu einem Case ohne integrierte Tastatur, das ich dann bei Bedarf um eine BT-Tastatur ergänze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Ich habe mal bei Piel Frama nachgefragt, wann ob und wann sie eine Lederhülle für das neue iPad Pro herausbringen.

Piel Frama macht schon seit vielen Jahren sehr hochwertige und schöne Lederhüllen für mobile Endgeräte, die allerdings auch ihren Preis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Ich habe diese hier - vor 1 Woche schon gekommen, heute kam das iPad dazu.

Passt gut

ESR Hülle für iPad Pro 12,9 2018, Ultra Dünn Case Automatische Ruhe-/Aufwachfunktion Schutzhülle mit Durchsichtige Rückseite für Apple iPad Pro 12.9 2018 (Nicht Kompatibel mit Apple Pencil) - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07HJ4Y752/ref=cm_sw_r_cp_tai_YWi7BbNJGE7KJ
 
Mach doch mal ein, zwei Bilder.
 
Ich habe mal bei Piel Frama nachgefragt, wann ob und wann sie eine Lederhülle für das neue iPad Pro herausbringen.

Piel Frama macht schon seit vielen Jahren sehr hochwertige und schöne Lederhüllen für mobile Endgeräte, die allerdings auch ihren Preis haben.

Danke für den Tip.
Die Preise sind doch günstig, die liegen auf dem Niveau der Apple Hüllen, nur dass die nicht handgefertigt aus Eidechsen oder Krokodilleder sondern massengefertigt aus Polyurethan sind.
 
Das Problem mit den derzeitigen Hüllen ist, dass sie nicht kompatibel mit dem Apple Pencil sind. Das Beispiel von @hifimirko zeigt das ganz deutlich. Wenn ich so eine Hülle sehe, ist es fraglich, ob der Rest ebenfalls "ungenau" ist. Das selbe gilt für die ganzen Panzerglas-Hersteller. Was braucht man mit Aussparung für Face-ID oder reicht ein durchgehendes Glas? Ich bin auf jeden Fall nach einer Bestellung bei Amazon erstmal vorsichtig. Die Hülle von Infiland wurde als Apple Pencil-Kompatibel beworben, war es aber letztendlich doch nicht. Da lobe ich mir Amazon - bestellt - ausgepackt - Mangel erkannt - zurückgeschickt. Außerdem hätte ich gerne nur ein Case, was im Moment gar nicht zu bekommen ist. Kein Plan, warum Apple die nicht anbietet.
 
Das Problem mit den derzeitigen Hüllen ist, dass sie nicht kompatibel mit dem Apple Pencil sind.

Wenn ich mir die letzte Rezension mit den zugehörigen Bildern so ansehe, scheint ESR hier aber umgestellt zu haben. Oder sie liefern nun eine andere Hülle, die dem Smart Folio von Apple gleicht.
 
Aufgrund des guten Angebots bei Alternate in Verbindung mit einer Zahlung per paydirekt, habe ich mir nun doch das originale Smart Folio von Apple gekauft. Ich werde nun dabei bleiben, auch wenn selbst die gezahlten 81,- € für die 12.9"-Variante immer noch relativ viel Geld sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
genauso gemacht und hab auch die exakt gleiche Meinung dazu wie du.
 
Hast du die Hülle mal gewogen? Ist sie schwerer oder leichter, als das Smart Folio von Apple? Zum Vergleich: das Smart Folio für das iPad Pro 12.9 wiegt exakt 240 Gramm.
 
Danke. Das ist durchaus okay.
 
Hast du die Hülle mal gewogen? Ist sie schwerer oder leichter, als das Smart Folio von Apple? Zum Vergleich: das Smart Folio für das iPad Pro 12.9 wiegt exakt 240 Gramm.

Das 12,9 ist aber ein schlechter Vergleich.
Das Originalfolio des Ipad Pro 11 wiegt 173 gr.
 
Ich habe mir das Case von MoKo für 27,99 bestellt, und es soll übermorgen kommen. Eine Rezension ist bereits da und der Nutzer ist zufrieden. Falls das doch nix sein sollte geht es halt zurück :)
 
Zurück
Oben Unten