Dringendes Problem G5 Ram-Erweiterung

  1. DenmarkDesign

    DenmarkDesign Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute 2x 512MB Infineon 400MHz DDR Ram gekauft.
    Beide in den G5 1,8 GHz rein (jeweils 1 in die obere und untere Bank) und nun zeigt mir der System-Profiler nur 2x 256MB (zusätzlich zu den von Apple Standard 2x 256MB) statt 2x 512MB an.
    Ich hab dann mal nur mit den 2x 512MB Infineons gestartet und da geht dann gar nichts.
    Also wieder die 2x 256MB plus die 2x 512MB rein. Dann hab ich den Hardware-Test von der OS X-CD gestartet und da kommt beim Infineon Ram
    "Post Fehler - Unbekannt-25330, DDR SDRAM - 256/512MB".

    Bitte um eine schnelle Antwort, weil ich dann gleich zum Händler fahre und den Ram wieder zurückgebe... :(
     
    DenmarkDesign, 05.11.2003
  2. Burana

    BuranaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe es auch mit APACER (Infineon) RAM versucht.

    Ging nicht. :mad:

    Hab dann zu Apothekerpreisen RAM gekauft

    Edit:

    P.S. Die Specs waren i.O. 400MHz und CL3
     
    Burana, 05.11.2003
  3. DenmarkDesign

    DenmarkDesign Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Puh... hat gerade noch gereicht, um zum Händler zu fahren und den Infineon-Ram zurückzugeben und den Samsung zu bestellen :)

    Einen großen dank auch an DieTa (iChat)... jetzt muss ich nur noch bis morgen Abend oder Freitag warten, dann gehts weiter.
    Und vielleicht ist bis dahin ja sogar mein Panther da... :eek:
     
    DenmarkDesign, 05.11.2003
  4. G5Punkt

    G5PunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Der G5 ist ein RAM-Sensibelchen. Ich habe meins bei Crucial.com bestellt und dort wird auch die Kompatibilität mit dem G5 garantiert. Die Preise waren sehr gut. Geliefert in 2 Tagen nach Bestellung.
     
    G5Punkt, 05.11.2003
  5. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe allgemein immer sehr sehr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht (TFT, HDD extern, DVD-CD/RW Combo im ehem. PC, DVD-ROM etc), von daher habe ich mich eher gefreut zu sehen, dass in dem G5 schon Samsung RAMs waren und ich auch solche nachträglich eingebaut habe :)

    Ciao
    DieTa
     
    DieTa, 05.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringendes Problem Ram
  1. Melvinx71
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    Impcaligula
    06.07.2017
  2. sascha30
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    987
  3. GhostoftheMac
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    988
    MPMutsch
    14.02.2017
  4. Antirational
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Paul1983
    25.01.2017
  5. Fraunz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.235
    mac-meister
    30.09.2016