Dringendes Problem G5 Ram-Erweiterung

D

DenmarkDesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute 2x 512MB Infineon 400MHz DDR Ram gekauft.
Beide in den G5 1,8 GHz rein (jeweils 1 in die obere und untere Bank) und nun zeigt mir der System-Profiler nur 2x 256MB (zusätzlich zu den von Apple Standard 2x 256MB) statt 2x 512MB an.
Ich hab dann mal nur mit den 2x 512MB Infineons gestartet und da geht dann gar nichts.
Also wieder die 2x 256MB plus die 2x 512MB rein. Dann hab ich den Hardware-Test von der OS X-CD gestartet und da kommt beim Infineon Ram
"Post Fehler - Unbekannt-25330, DDR SDRAM - 256/512MB".

Bitte um eine schnelle Antwort, weil ich dann gleich zum Händler fahre und den Ram wieder zurückgebe... :(
 
Habe es auch mit APACER (Infineon) RAM versucht.

Ging nicht. :mad:

Hab dann zu Apothekerpreisen RAM gekauft

Edit:

P.S. Die Specs waren i.O. 400MHz und CL3
 
Puh... hat gerade noch gereicht, um zum Händler zu fahren und den Infineon-Ram zurückzugeben und den Samsung zu bestellen :)

Einen großen dank auch an DieTa (iChat)... jetzt muss ich nur noch bis morgen Abend oder Freitag warten, dann gehts weiter.
Und vielleicht ist bis dahin ja sogar mein Panther da... :eek:
 
Der G5 ist ein RAM-Sensibelchen. Ich habe meins bei Crucial.com bestellt und dort wird auch die Kompatibilität mit dem G5 garantiert. Die Preise waren sehr gut. Geliefert in 2 Tagen nach Bestellung.
 
Ich habe allgemein immer sehr sehr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht (TFT, HDD extern, DVD-CD/RW Combo im ehem. PC, DVD-ROM etc), von daher habe ich mich eher gefreut zu sehen, dass in dem G5 schon Samsung RAMs waren und ich auch solche nachträglich eingebaut habe :)

Ciao
DieTa
 
Zurück
Oben Unten