Dringende Hilfe ! Imac neu installieren

Diskutiere das Thema Dringende Hilfe ! Imac neu installieren im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Colmuks

    Colmuks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2019
    hallo!

    Brauche dringend Hilfe.
    Wollte meinen iMac neu aufsetzten. Habe die Festplatte irgendwie falsch gelöscht.
    Jetzt wollte ich das System neu aufsetzten weil der mac verkauft wird. Beim starten kam ein Ordner mit Fragezeichen- hatte anschließend cmd-Wahltaste - R gedrückt. Anschließend kam ich in das Dienstprogramm.
    Wollte jetzt macOS Mojave neu installieren....aber es ist kein HDD mehr verfügbar??
    Beim Festpalttendienstprogramm steht an 1.Stelle Physische APFS Speichermedium mit 1 TB an 2 . Stelle APFS Speichermedium mit 27,69GB und als Image Datei macOS base System ?!

    Was soll ich nur tun? Könnt ihr mir helfen ??
    Danke im Vorhinein!
     
  2. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    376
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Ich werfe mal meine Glaskugel an... Hmm scheint kaputt zu sein...


    Ohne zu wissen um welches Gerät es sich genau handelt wird dir hier keiner helfen können..
     
  3. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hi.

    Mit dem Festplattendienstprogramm nochmal korrekt formatieren sollte helfen. Oder Internetrecovery machen. Oder Bootstick erstellen. Oder TM Backup nutzen.
     
  4. Bananamango

    Bananamango Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Formatiere die Platte mal mit Mac Os Extended und nicht mit APFS - Dann sollte die Installroutine wieder normal laufen
     
  5. Colmuks

    Colmuks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2019
    Ist ein imac 27“ 2017 mit Mojave Auslieferung.
     
  6. Colmuks

    Colmuks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2019
    Also soll ich die APFS mit 1 TB partitionieren? Sprich dann auf mac is extended (Journaled)
     
  7. Colmuks

    Colmuks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2019
    Also soll ich die APFS mit 1 TB partitionieren? Sprich dann auf Mac OS extended?
     
  8. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Löschen, nicht partitionieren und Mac Os Extended anwählen. Dann wird so formatiert.
     
  9. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    1.141
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    nein, du sollst mit GUID Partitionieren u HFSj+ = Mac Os Extendet ,Formatieren, das ganze FusionDrive.

    Franz
     
  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.663
    Zustimmungen:
    5.335
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du scheinst da einen mac mit fusion drive zu haben, was schon auf APFS läuft.
    die 29GB sind der SSD anteil, die 1TB die HDD.
     
  11. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    06.06.2019
  12. Colmuks

    Colmuks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2019
    Super danke! Wurde gelöst. Hab’s neu formatier!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OT: Was ist mein Mac Komplett-System wert? iMac, Mac Mini Sonntag um 10:04 Uhr
Hilfe - mds_stores legt System komplett lahm iMac, Mac Mini 11.07.2019
Mac Mitte 2010 zurücksetzen - Brauche Hilfe.... iMac, Mac Mini 07.07.2019
iMac, Daten entfernen, neu aufsetzen, bräuchte eure Hilfe :) iMac, Mac Mini 22.05.2019
imac nach neuinstallation Bitte um Hilfe iMac, Mac Mini 16.04.2019
Dringende Frage !! iMac, Mac Mini 27.06.2008
Wlan und dringende Hilfe iMac, Mac Mini 24.04.2007
Dringende Bitte um Kaufberatung iMac, Mac Mini 12.05.2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...