Dringende HILFE: Flash und Office lässt sich nicht installieren

getpiti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe das phänome, dass ich zumindest kein Flash sowie Office 2011 installieren kann, ggf. ein Update von Office. Ich bekomme die Fehelrmeldung (siehe Screenshot als Anhang) "Office 2011 14.4.1 Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Für diese Software ist ein Mac OS X, Version 10.5.8 oder später, erforederlich" Flash bekomme ich auch nicht installiert da wird dann einfach die Installation sofort nach dem Download abgebrochen. Eine Deinstallation vom Flash hat auch nicht gebracht. Habe das OS X System 10.8.5.

Ich habe sehr schwach in Errinnerung, dass Problem schon mal gehabt zu haben und über google einen Tipp gefunden, dass man unsichbaren Ordner sich anzeigen lassen soll und dann eine Datei in irgendeinen der Versteckten Ordner auf der HDD löschen sollte. Aber ich kann es nicht mehr finden und weiss nicht ob, dass dieses Problem beheben würde.

Hatte jemand schon diesen Fall und kann mir einen Tipp geben?

Ist sehr dringend :-/ !!!!!

Schönen Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Office nicht installieren.jpg
    Office nicht installieren.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 156
Flash aktualisierst Du über die Systemeinstellungen.
 
Ging auch nicht. Habe somit deinstalliert und gehofft, dass nach einer Neuinstallation alles wieder klappen würde, aber nix da. Und warum die Fehlermeldung bei Office?
 
hast du mal die installationen unter einem neuen benutzer versucht?
wie hast du deinstalliert? reste eventuell mit hilfe von easyfind ausfindig machen und manuell löschen...
 
Ja selbst als Admin kann icht nicht installieren. Mit einem Unistall Tool von Adobe. hm aber mein Problem mit Office bleibt dann noch :-/ Aber vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
 
1. Welcher Updatestand von MSO2011 liegt gegenwärtig als tatsächlich installiert vor?

2. War es Microsoft AutoUpdate.app, dass dir das Update 14.4.1 angeboten hat? Oder entstammt es anderer Quelle (etwa der MS-Downloadsseite)?

3. Ich würde nämlich erwarten, dass gegenwärtig nach und ab einer etwaigen bereits installierten v14.1.0 sofort v14.4.3 angeboten würde und nicht erst v14.4.1 (weil die von v14.4.3 subsumiert ist).

4. MSO2011 muss in bzw. unter /Programme/Microsoft Office 2011/ installiert sein; der Pfad darf nicht geändert worden sein.

5. Zum Zeitpunkt des Installierens darf kein Browser gestartet sein, der sich (~)/Library/Internet Plug-Ins/ bedient. Oder kurz: Außer Installationsprogramm.app sollte kein Vordergrundprogramm laufen.
 
nimm mal den standalone installer von flash, der nichts nachlädt.
 
1. Welcher Updatestand von MSO2011 liegt gegenwärtig als tatsächlich installiert vor?

2. War es Microsoft AutoUpdate.app, dass dir das Update 14.4.1 angeboten hat? Oder entstammt es anderer Quelle (etwa der MS-Downloadsseite)?

3. Ich würde nämlich erwarten, dass gegenwärtig nach und ab einer etwaigen bereits installierten v14.1.0 sofort v14.4.3 angeboten würde und nicht erst v14.4.1 (weil die von v14.4.3 subsumiert ist).

4. MSO2011 muss in bzw. unter /Programme/Microsoft Office 2011/ installiert sein; der Pfad darf nicht geändert worden sein.

5. Zum Zeitpunkt des Installierens darf kein Browser gestartet sein, der sich (~)/Library/Internet Plug-Ins/ bedient. Oder kurz: Außer Installationsprogramm.app sollte kein Vordergrundprogramm laufen.




Du wirst es nicht glauben aber ich habe mich extra als Admin angemeldet und es lief nichts ausser die Installation. Und weder durch das AutoUpdate noch durch das Downloaden der Datei von der Microsoftseite hat was gebracht. Es liegt auch schön unter Programme.

Aktuelle Version 14.3.9

Wie bereits erwähnt hatte ich schon mal so ein Fall an einem anderen Rechner und ich habe mal einen Beitrag gefunden, wo ich in den versteckten Ordner direkt auf der HD (var,us,bin,....) irgendeine Datei löschen sollte, die dann immer neu beim neustart/booten angelegt wird. Ah man hätte ich mir den Beitrag lieber in meine Wissendatenbank eingepflegt.
 
… Wie bereits erwähnt hatte ich schon mal so ein Fall an einem anderen Rechner und ich habe mal einen Beitrag gefunden, wo ich in den versteckten Ordner direkt auf der HD (var,us,bin,....) irgendeine Datei löschen sollte, …
Du meinst die Installationsquittungen des zu installierenden Programms bzw. Updatepakets in /private/var/db/receipts/.

Übrigens, wenn v14.3.9 installiert sei, brauchst du immer noch nicht erst v14.4.1 zu installieren versuchen; v14.4.3 (der aktuell neueste Updatestand), setzt lediglich v14.1.0 voraus).
 
Zurück
Oben Unten