Dringende Fragen zum MacBook Pro 2,33 C2D

im macbook hab ich eine 160er mit 5400,
im powerbook eine 100er mit 7200,

also wirklich einen unterschied......, :rolleyes:
da müsste ich....einen professor fragen :D
 
[jive] schrieb:
wer arbeitet denn daheim mit einem powerbook & mac book pro und macht damit alles berufliche? und wenn ja, was? habt ihr euch externe tastaturen und keyboards gekauft? oder reicht die tastatur des mbp aus für den normalen einsatz am schreibtisch?

Ich liebe die Tastatur vom MBP, mach erst ne externe dran wenn ich nen externen Monitor habe weil ich die direkt davor stellen kann. Ne externe im Style von der des MBP, würd ich sofort kaufen :) Ansonsten halt das Apple Pro Keyboard in weiss.
 
buzo schrieb:
ich hab eine 7200er und die ist kaum merklich lauter als die 5400er ;)


also entweder ich bin dumm oder ich kann nicht lesen,.. was beides gleich schlimm wäre! aber apple.de bietet im shop plötzlich (?) das upgrade auf 7200 rpm platten beim 15,4 zoll mbp nicht mehr an,..

also entweder ich habe die ganze zeit was falsches gelesen,.. oder wir unterhalten uns hier über dinge, die gar nicht möglich sind. ein mitarbeiter von cyberport sagte mir, dass apple diese option ebenfalls nicht anbieten würde,.. darum hätten sie nur 17" mit 7200rpm platten!

merkwürdig! wie bekommt ihr denn dann die platten da rein? ;-) oder haben die bei apple das heute nacht geändert?

danke!
 
Spaceranger schrieb:
Ich liebe die Tastatur vom MBP, mach erst ne externe dran wenn ich nen externen Monitor habe weil ich die direkt davor stellen kann. Ne externe im Style von der des MBP, würd ich sofort kaufen :) Ansonsten halt das Apple Pro Keyboard in weiss.


ja, die wird es wohl auch werden,.. man bleibt ja apple treu! ;-)
 
Habe das 17" MBP C2D und benutze es als einzigen Mac hauptsächlich am Schreibtisch und nur gelegentlich unterwegs. Es ist meinem alten G5 Power Mac leistungsmäßig absolut überlegen (Aperture, Flash etc.). Sehr angenehm ist der deutlich geringere Geräuschpegel, die HD höre ich eigentlich nie (ist die 160er mit 5.400), die Lüfter eher schon mal.
Vor dem Kauf habe ich auch den 24" iMac in der negeren Wahl gehabt. Der hat sicher Vorteile, was das Display angeht (Größe und vor allem Darstellungsqualität, vor allem was die Betrachtungswinkel angeht, die beim MBP schon ein häufiges manuelles "Nachstellen" erforderlich machen) ist aber eben nicht so gut transportabel ;-)
Beim vergleichenden Test des MBP mit dem 24" iMac schien mir der iMac auch einen Tick flotter beim Bildaufbau (das allerdings nur unter Hardcore-Bedingungen wie dem Öffnen großer Bildarchive in Aperture). Könnte sein, dass hier die schnellere HD und die bessere Grafikkarte im iMac spürbar wurden.
Am Schreibtisch habe ich immer ein externes Keyboard (Macally Icekey) dran und auch eine Maus, weil es einfach viel komfortabler zum Arbeiten ist.
Die Auflösung des Displays ist so groß, dass manche Texte und Elemente von UIs schon recht klein werden - da muss man wohl auf Leopard warten, das dann wahrscheinlich die Resolution Independence bringen wird.

Insgesamt bin ich mit dem MBP aber seeeehr zufrieden.
 
danke! das hilft mir sehr,..
 
hat jemand von euch das glossy display an einem mac book pro? bekomme es mit einer 160 gb festplatte zum preis des normalen mbp 2,33 mit 120 gb platte!

gut oder eher nicht?

gruß,
chris
 
etwas ausführlicher? das wär sooo nett,.. ;-)

danke!!
 
Es gibt sooooo viele Threads/Antworten zum Thema glossy...schau dich mal im Forum um ;)
 
das ist reine geschmackssache - ich hab beide und es ist mir ......
ich müsste schon wieder einen professor fragen :D
 
Ich habe ein MBP 2,16 GHZ C2D, 2GB Ram, 160 HDD und Glossy. Ich bin einer der Menschen, die sich nix anderes als Glossy kaufen würden - am Besten du schaust es dir live an, dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Dabei darfst du aber nicht mit PC Notebooks vergleichen, denn das Glossy vom MBP spiegelt so gut wie gar nicht. Ich habe das früher auch immer für ein Gerücht gehalten, bis ich mein MBP bekam und ich war wirklich überrascht, wie wenig es spiegelt.

Ich bin auch einer der wirklich Glück mit seinem MBP hat - bis jetzt keine Fehler, das beste was ich bis jetzt an Hardware gekauft habe.

Mich bringt nur ab und zu OS X in den Wahnsinn - ich bin nämlich auch ein XP Freund :D
 
[jive] schrieb:
etwas ausführlicher? das wär sooo nett,.. ;-)
Am besten ist wirklich, du schaust es dir selbst an.

Also das Display spiegelt im Vergleich zu vielen anderen Notebooks wirklich wenig, und die Farben schauen gut aus. Insbesondere das Schwarz gefällt mir ganz gut, sowie der Blickwinkel von den Seiten und von unten, und die Helligkeit.

Unabhängig davon würde ich dennoch drauf achten, dass du nicht gerade eine direkte Lichtquelle im Hintergrund hast - da diese auf dunklen Hintergrund doch störend ist.
 
Ich hab seit gestern das MBP C2D 2.33 GHz 3GB RAM 120GB HDD mit Glossy-Display und ich find es genial! Sauschnell!!! Hab gleich mal XP draufgemacht (zum Zocken) und Need for Speed Carbon und Most Wanted installiert. Läuft absolut genial, auf höhster Detailstufe, einfach nur flüssig und geil zu spielen. Bin echt begeistert. Mein Windose die ich bisher noch zum Spielen hatte, kommt nun in die Tonne!
 
mactomster schrieb:
Ich hab seit gestern das MBP C2D 2.33 GHz 3GB RAM 120GB HDD mit Glossy-Display und ich find es genial! Sauschnell!!! Hab gleich mal XP draufgemacht (zum Zocken) und Need for Speed Carbon und Most Wanted installiert. Läuft absolut genial, auf höhster Detailstufe, einfach nur flüssig und geil zu spielen. Bin echt begeistert. Mein Windose die ich bisher noch zum Spielen hatte, kommt nun in die Tonne!

Auch wenn ich deine Leistung nicht brauche, aber einfach genial - NEID :D
 
mactomster schrieb:
Ich hab seit gestern das MBP C2D 2.33 GHz 3GB RAM 120GB HDD mit Glossy-Display und ich find es genial! Sauschnell!!! Hab gleich mal XP draufgemacht (zum Zocken) und Need for Speed Carbon und Most Wanted installiert. Läuft absolut genial, auf höhster Detailstufe, einfach nur flüssig und geil zu spielen. Bin echt begeistert. Mein Windose die ich bisher noch zum Spielen hatte, kommt nun in die Tonne!


heya,.. der mann, der frieden zwischen mich und mein e61 gebracht hat.

meinst du, dass 3gb nötig sind - oder wieso hast du diesen hohen aufpreis gezahlt? machtst du etwas, dass diesen großen speicher benötigt? ich hatte vorher im g5 auch 4 gb und vermisse etwas mehr als 2gb im imac öfters mal,.. aber der aufpreis ist doch imens!
 
Ich wollte einfach ein MBP wegen der Graka um ab und an auch mal spielen zu können (auf XP) und um meine Tel-Anlage programieren zu können. Die 3GB hab ich kostengünstig (50 Euro) von meinem Händler bekommen. Also 2 GB bestellt und bei Ankunft des Books umgebaut :D
 
Ich wollte halt proz- und ram-mäßig die maximalkonfig ;) (Psychologie)
 
mactomster schrieb:
Ich wollte halt proz- und ram-mäßig die maximalkonfig ;) (Psychologie)

Bist aber ganz schön leicht beeinflussbar. Fährst du nen Manta?:D
 
Zurück
Oben Unten