Dringende Frage: Webseite runterladen

Pendagon

Pendagon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein Problem, bei der ich ihr gerne helfen würde. Sie hat bei Geocities (Yahoo) eine kostenlose Webseite angemeldet und diese auch mit viel Liebe und Arbeit mit Informationen gefüllt. Nun hat aber Yahoo diese Seite abgeschaltet, da angeblich die externen Links nicht erlaubt sind.

Nun hat aber Yahoo zur Überarbeitung diese Seite noch für 24 Stunden "aufgemacht", um sie zu editieren. Nun würden wir gerne diese Zeit nutzen, die Seite quasi runterzuladen, um sie auf einen anderen Webserver zu installieren. Leider geht es per FTP nicht, da Geocities FTP nicht bei Free-Sites zulässt.

Habt Ihr eine Idee, wie man die Seite sichern kann?

Für Interessierte hier die Adresse:

http://www.geocities.com/prcd.list


Vielen Vielen dank für eine Hilfe...

Alex
 
Sorry, the page you requested was not found.
 
Danke... schon gefixt, war mein Fehler ;-)
 
Ich würde den quelltext speichern, dann in dreamweaver oder so einfügen und dann hast es vielleicht. aber alle dateien die auf den server von denen liegen musst dann noch mit rechter maustase und speichern unter hinzufügen.

dann alles editieren und hochladen

ich glaub zumindest dass es so gehen könnte
 
hmm sehe ich recht das das eigentlich nur fünf seiten sind?

safari - ablage - sichern unter - webarchiv
edit: ok ist doch etwas mehr...

oder noch eleganter - schnell den text kopieren und in iweb wieder einfügen...

dann bei der arcor PIA anmelden und 20 megabyte werbefreien webspace sichern.

webseite hochladen - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip schon, erstmal danke für die tips. Nur ist jeder Namen des Hundes nochmal ein Link auf eine kleine Unterinformation...
 
Spontan würd' ich's mit dem Firefox PlugIn "DownThemAll" probieren.

So müsste jede Seite komplett gesichert werden - inclusive alle Bilder.
 
Ist ein guter Ansatz, nur leider lädt es die Bilder nicht mit...
 
das war ein sehr guter Tipp, vielen Dank. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Herzliche Grüße,

Alex
 
Zurück
Oben Unten