Dringende Frage: Webseite runterladen

Pendagon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
137
Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein Problem, bei der ich ihr gerne helfen würde. Sie hat bei Geocities (Yahoo) eine kostenlose Webseite angemeldet und diese auch mit viel Liebe und Arbeit mit Informationen gefüllt. Nun hat aber Yahoo diese Seite abgeschaltet, da angeblich die externen Links nicht erlaubt sind.

Nun hat aber Yahoo zur Überarbeitung diese Seite noch für 24 Stunden "aufgemacht", um sie zu editieren. Nun würden wir gerne diese Zeit nutzen, die Seite quasi runterzuladen, um sie auf einen anderen Webserver zu installieren. Leider geht es per FTP nicht, da Geocities FTP nicht bei Free-Sites zulässt.

Habt Ihr eine Idee, wie man die Seite sichern kann?

Für Interessierte hier die Adresse:

http://www.geocities.com/prcd.list


Vielen Vielen dank für eine Hilfe...

Alex
 

Pendagon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
137
Danke... schon gefixt, war mein Fehler ;-)
 

Benjamin-Do

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
704
Ich würde den quelltext speichern, dann in dreamweaver oder so einfügen und dann hast es vielleicht. aber alle dateien die auf den server von denen liegen musst dann noch mit rechter maustase und speichern unter hinzufügen.

dann alles editieren und hochladen

ich glaub zumindest dass es so gehen könnte
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.170
hmm sehe ich recht das das eigentlich nur fünf seiten sind?

safari - ablage - sichern unter - webarchiv
edit: ok ist doch etwas mehr...

oder noch eleganter - schnell den text kopieren und in iweb wieder einfügen...

dann bei der arcor PIA anmelden und 20 megabyte werbefreien webspace sichern.

webseite hochladen - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pendagon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
137
Im Prinzip schon, erstmal danke für die tips. Nur ist jeder Namen des Hundes nochmal ein Link auf eine kleine Unterinformation...
 

spaceballs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
1.046
Spontan würd' ich's mit dem Firefox PlugIn "DownThemAll" probieren.

So müsste jede Seite komplett gesichert werden - inclusive alle Bilder.
 

Pendagon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
137
Ist ein guter Ansatz, nur leider lädt es die Bilder nicht mit...
 

Pendagon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
137
das war ein sehr guter Tipp, vielen Dank. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Herzliche Grüße,

Alex
 
Oben