Dringend! wo gibt es eine anleitung zum Videoschneiden?

mattmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche dringend eine Anleitung zum Videoschneiden mit iMovie. Nach viel Mühe habe ich mit ffmpeg endlich meine VRO-Datei in .mov konvertiert und jetzt kann die Datei von iMovie gelesen werden. Ich komme aber nicht klar mit iMovie (Anfänger halt!). Wie kann ich aus dem großen Video einzelne Szenen schneiden und dann als eine "Szene" wieder speichern? Möglichst in eine MPEG Datei wieder?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich muss das Video bis Montag fertig haben!

MfG
Mattmac
 
du kannst den kompletten clip importieren in imovie( ablage --> importieren), der clip sollte dann in den rechten quadraten drin sein (hört sich bissel komisch an *G*) . dann ziehst du den clip in die timeline rein.
jetzt kannst du mit der maus an die gewünschte stelle gehen und apfel t drücken , dadurch wird ein schnitt in der timeline erstellt.
 
wer mit ffmpeg klarkommt, sollte mit iMovie auch keine Probleme haben!

im Ernst: unter der Hilfe-Funktion bei iMovie gibts auch ein kleines Anfängertutorial.

Gruß
rnick
 
Zurück
Oben Unten