Dringend! wo gibt es eine anleitung zum Videoschneiden?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von mattmac, 10.06.2006.

  1. mattmac

    mattmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo,

    ich suche dringend eine Anleitung zum Videoschneiden mit iMovie. Nach viel Mühe habe ich mit ffmpeg endlich meine VRO-Datei in .mov konvertiert und jetzt kann die Datei von iMovie gelesen werden. Ich komme aber nicht klar mit iMovie (Anfänger halt!). Wie kann ich aus dem großen Video einzelne Szenen schneiden und dann als eine "Szene" wieder speichern? Möglichst in eine MPEG Datei wieder?

    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich muss das Video bis Montag fertig haben!

    MfG
    Mattmac
     
  2. Don_Isef

    Don_Isef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    du kannst den kompletten clip importieren in imovie( ablage --> importieren), der clip sollte dann in den rechten quadraten drin sein (hört sich bissel komisch an *G*) . dann ziehst du den clip in die timeline rein.
    jetzt kannst du mit der maus an die gewünschte stelle gehen und apfel t drücken , dadurch wird ein schnitt in der timeline erstellt.
     
  3. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    wer mit ffmpeg klarkommt, sollte mit iMovie auch keine Probleme haben!

    im Ernst: unter der Hilfe-Funktion bei iMovie gibts auch ein kleines Anfängertutorial.

    Gruß
    rnick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen