Dringend!!! Was haltet ihr von diesen Platten?

Solche Billig Gehäuse taugen meist nicht viel. Lieber zu Markenwaren greifen.
 
dachte seagate ist eine gute marke

welche empfiehlst du sonst?
 
zimperlein, es geht nicht um die HD selbsr, sondern um das Gehäuse (und den passenden Controller dazu).


Bin der selben Ansicht wie Jools. Lieber 20,-/30,- Euro mehr investieren in Markenware, das
lohnt sich meiner Meinung wirklich. Schaue Dir doch mal die WD MyBook-Serie an.

Klasse Platten, gut im Preis/Leistungsverhältnis & sogar Mac-like Design ;)
Habe selber eine MyBook Premium (die Schwarze mit FW400) und bin sehr zufrieden.
 
wo bekommst du die?
 
Seagate und Samsung sind nur die Festplatten in den Gehäusen. Die Platten sind in Ordner ich rede von den Gehäusen.

Wenn dich billiges Plastik, billiger Chipsatz, laute Lüfter usw. nicht stören dann kaufen ansonsten lieber Lacie, Iomega, LMP, Maxtor usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre meine Empfehlung --> Pleiades FireWire / USB2 - 250GB - 7200rpm / 8MB (Hitachi)
 
zimperlein schrieb:
wo bekommst du die?

:D na dann google doch einfach danach, oder bei Alternate oder schau mal bei Geizhals und bei ebay :D
dort wirst Du überall schnell fündig !

Es gibt von der MyBook-Serie 3 Ausführungen:

- MyBook Essentials (Gehäuse schwarz & "nur" USB2.0, div. HD-Größen)
- MyBook Premium (Gehäuse schwarz, USB & FW400, div. HD-Größen)
- MyBook Pro (Gehäuse alu, USB, FW400 & FW800, nur 250GB oder 500GB).

Meine Empfehlung ist die Premium-Serie. Schnell, kostengünstig und nicht unbedingt viel langsamer
als die Pro-Serie mit FW800.

btw. bitte keine Grundsatz-Diskussionen, daß FW800 ja doppelt so schnell wäre als FW400. Diese
hatten wir in anderen Threads zu diesem Thema zur Genüge !
Theorie & Praxis liegen nämlich weit auseinander, wenn man es dann genau betrachtet.
 
IcyBox finde ich auch ganz anständig von den Gehäusen
 
Hallo !
Von diesem Gehäuse würde ich die Finger lassen, billigste Ware, absolut unbrauchbar !
ich hatte dieses Gehäuse fürs Büro gekauft (es war leider kein anderes auf die Schnelle verfügbar) und nach einigen Malen Platten umstecken sind mir 2 FestplatteN abgebrannt..
Tja, und am Schluss ist es dann doch ein Markengehäuse geworden, das seitdem problemlos und vor allem gut kühlend seinen Dienst verrichtet !
Also lieber ein paar Teuronen mehr investieren !
Gruss
wiesi
 
Zurück
Oben Unten