DRINGEND: Viewer / QuickLook für odt-Datei (NeoOffice)?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ralfwenzel, 29.04.2008.

  1. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Moin moin,

    ich habe gerade ne odt Datei bekommen, wohl erstellt mit Open Office / win. Ich will mir nu nicht für das Lesen der Datei ein Officepaket installieren, ich habe und brauche MS Office und sonst nix.

    Gibts nen schlanken Viewer oder ein QuickLook-Plugin oder einen Konverter dafür?

    Danke


    Ralf
     
  2. palmann

    palmann Mitglied

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Wieso installierst du dir nicht gerade NeoOffice und schmeißt es danach von der Platte. Wenn jetzt 30 Leute nach nem Plug-In googlen verbraucht das mehr C02 als wenn du dir gerade die Suite ziehst:
    http://www.neooffice.org

    Und mit AppDelete wieder 'runterschmeißen:
    http://appdelete.softonic.de/mac

    Gruesse, Pablo
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
  4. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Weil mir das Arbeit macht und ich nicht so einen Aufwand treiben will. Ich will was Kleines, Schlankes, das ich auf der Platte lassen kann für den Fall dass der Fall nochmal auftritt.


    Ralf
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Hast Du zamzar mal angeschaut, die konvertieren dir Online so ungefähr alles in jedes Format. Für noppes
     
  6. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Gerade getestet, funktioniert (ein gutes Beispiel für "Software liegt im Netz" -- die können beliebig die Funktionalität erweitern ohne danach Software verteilen zu müssen).

    Aber ein Quicklook-Plugin wäre mir in dem Fall lieber, weil ich ja nur mal reingucken will. Hoffentlich gibts das bald.


    Danke

    Ralf
     
  7. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    bei mir geht es mit Quicklook. Unter NeoOffice erstellt Datei.
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Tja da wird man sich in zufunft dran gewöhnen müssen, daß man Software als Service, ob nun Kostenfrei oder pflichtig des Anbieters versteht und nicht als etwas was man besitzen kann.
     
  9. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Echt? Ist das ne odt-Datei? Hast du das QL-Plugin dafür gezogen?


    Ralf
     
  10. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Sogar Textedit sollte odt öffnen können laut Hilfe. Wusste ich noch garnicht.
    Edit:
    Das Quicklook funktioniert hängt wohl mit der Installation von Neo-Office zusammen wenn ich die paar Hinweise aus dem Netz richtig verstanden habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DRINGEND QuickLook (NeoOffice)? Forum Datum
Dringend! - Fußnotentext soll immer bei 0,5cm links beginnen Office Software 21.07.2017
Dringend: Autorecovery bei Powerpoint Office Software 09.11.2015
Dringend: Text in Zahlenwert konvertieren Office Software 09.11.2015
Suche dringend Schichtplanung Mitarbeiterplanung Office Software 13.07.2014
LibreOffice & Quicklook Office Software 22.03.2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.