DRINGEND: Viewer / QuickLook für odt-Datei (NeoOffice)?

ralfwenzel

ralfwenzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
926
Reaktionspunkte
61
Moin moin,

ich habe gerade ne odt Datei bekommen, wohl erstellt mit Open Office / win. Ich will mir nu nicht für das Lesen der Datei ein Officepaket installieren, ich habe und brauche MS Office und sonst nix.

Gibts nen schlanken Viewer oder ein QuickLook-Plugin oder einen Konverter dafür?

Danke


Ralf
 
Wieso installierst du dir nicht gerade NeoOffice und schmeißt es danach von der Platte. Wenn jetzt 30 Leute nach nem Plug-In googlen verbraucht das mehr C02 als wenn du dir gerade die Suite ziehst:
http://www.neooffice.org

Und mit AppDelete wieder 'runterschmeißen:
http://appdelete.softonic.de/mac

Gruesse, Pablo
 
Weil mir das Arbeit macht und ich nicht so einen Aufwand treiben will. Ich will was Kleines, Schlankes, das ich auf der Platte lassen kann für den Fall dass der Fall nochmal auftritt.


Ralf
 
Hast Du zamzar mal angeschaut, die konvertieren dir Online so ungefähr alles in jedes Format. Für noppes
 
bei mir geht es mit Quicklook. Unter NeoOffice erstellt Datei.
 
Gerade getestet, funktioniert (ein gutes Beispiel für "Software liegt im Netz" -- die können beliebig die Funktionalität erweitern ohne danach Software verteilen zu müssen).

Tja da wird man sich in zufunft dran gewöhnen müssen, daß man Software als Service, ob nun Kostenfrei oder pflichtig des Anbieters versteht und nicht als etwas was man besitzen kann.
 
Sogar Textedit sollte odt öffnen können laut Hilfe. Wusste ich noch garnicht.
Edit:
Das Quicklook funktioniert hängt wohl mit der Installation von Neo-Office zusammen wenn ich die paar Hinweise aus dem Netz richtig verstanden habe.
 
Leider nur Kram für Windows gefunden. Das Word-Plugin von Sun und der Textmaker Viewer.

Noch zwei andere Viewer (ODF-Viewer und openofficeviewer) getestet -> funktionieren nicht.

TextEdit zeigt bei mir nur wirre Zeichen.

Gruesse, Pablo
 
Das Quicklook funktioniert hängt wohl mit der Installation von Neo-Office zusammen wenn ich die paar Hinweise aus dem Netz richtig verstanden habe.

Dann müsste doch bei dir ein entsprechendes Plugin vorhanden sein, schau doch bitte mal in Library/QuickLook (erst in deinem Home, dann im System).



Ralf
 
Zurück
Oben Unten