Dringend: umts stick nur ohne sim erkannt!

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hey,
Habe neulich meinen eingesteckten vodafone k3571-z samt mbp fallen lassen, genau auf den stick, welcher dann verbogen und kaputt war. Hab mir deswegen einen neuen besorgt, welcher jedoch sowohl unter osx als auch xp nur ohne eingelegte sim erkannt wurde. Bei eingelegter sim sieht man ihn für ca5 sekunden, dann wieder 10 sek nicht, dann wieder für 5sek etc..
Hatte deswegen diesen stick auch umgetauscht, der neue reagiert jedoch gleich, weswegen es wohl nicht am stick selber liegt. Usb sticks usw werden auch noch erkannt. Hat jemand eine idee? Ist wirklich dringend im moment
 
Funktioniert die USB Buchse einwandfrei? Oder alternativ den Stick an einem anderen Mac / PC ausprobieren.
 
Funktioniert die USB Buchse einwandfrei? Oder alternativ den Stick an einem anderen Mac / PC ausprobieren.

So weit ichs beurteilen kann schon: iphone und usb sticks gehen, umts stick ohne sim ja auch..
Ich werd es auch mal woanders probiern, hab aber diese woche erstmal keine möglichkeit..
 
Du kannst die sim Karte mal im Handy testen , da die sim Karte auch 3v Strom bekommt könnte der Chip auf der Karte einen kurzen bekommen haben . Dann brauchst du ein neue sim Karte von deinem Provider .
 
Grade ausprobiert, internet mit der karte geht einwandfrei am handy..
 
Funktioniert die SIM-Karte denn in einem anderen Gerät? Vielleicht hat diese ja bei dem Sturz einen Schaden erlitten?
Edit: Da hatten Schnellerschreibende schon vor mir die gleiche Idee.....
 
Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen ich hatte das gleich Probleme mal mit einem UMTS Stick und da hatte ich blöder weise die Simkarte falsch eingelegt .
 
Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen ich hatte das gleich Probleme mal mit einem UMTS Stick und da hatte ich blöder weise die Simkarte falsch eingelegt .

Nein das ists nicht;)
Wenn die sim garnicht drin ist, oder auch komplett falsch, wird der stick erkannt. Nur wenn eben die kontakte richtig liegen verschwindet er..
Komischerweise leuchtet die ganze zeit über die strom-led
 
so, fragt mich nicht wie sowas zustande kommt.. bin grad wieder von meinem mbp on..

hab am ende einfach beide sticks ( also beide neuen ) gleichzeitig angeschlossen, der eine ohne sim der andere mit. Sofort hat der eine blau geleuchtet (Zeichen für UMTS Empfang).. anfangs gab es noch Zicken wg fehlender Sim im zweiten, aber als ich den dan rausgezogen hab gings einwandfrei.. ich hoff mal es hält ;)
danke
 
Zurück
Oben Unten