DRINGEND: sync mit entourage / iCal / Adressbuch

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
hallo zusammen

ich suche schon einige zeit nach einer lösung, aber weder bei google, noch im forum bin ich fündig geworden...

ich möchte kontakte aus entourage 2004 mit dem adressbuch syncen und termine aus entourage 2004 mit iCal...
jemand einen tipp?

in iCal kann man zwar von entourage 2004 importieren, allerdings nicht syncen. ergo muss man es immer von hand anstoßen :-(

mfg
marco
 
Bis anhin ist mir nur die manuelle "Synchronisieren" bekannt. Das mit den Adressen wäre relativ einfach. Brauchst nur alle Adressen in Entourage zu aktivieren und dann in das Adressbuch rüberziehen....

Ich weiss, war Dir nicht eine grosse Hilfe.
 
...kann mich nicht an den namen erinnern, aber suche mal nach "entourage" -> suchfunktion :D
da gab es schon fred´s zum thema
es gibt auf versiontracker ein tool, welches genau das tut
viel erfolg
gruß
w

p.s. vielleicht weiß jemand, wie es heißt - glaube sogar, daß es freeware ist... kopfkratz
 
Hab mal nachgeschaut, das Ding heisst EntiCal. Hier der Link versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16647
 
Nachtrag: der obige Link war zum Sync von iCal. Hier noch der zum Adressbuch:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21442
 
und beides zusammen:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23465
 
genau das! :D
 
chilla schrieb:
ich möchte kontakte aus entourage 2004 mit dem adressbuch syncen und termine aus entourage 2004 mit iCal...
jemand einen tipp?
trotzdem traue ich mich mal zu fragen: warum?
wozu soll das gut sein?
isync kann direkt auf entourage zugreifen und notifikationsoptionen für anstehende termine hat entourage eher besser als ical... kopfkratz

gruß
w
 
hey, danke für die antworten! werde beide tools gleich ma testen...

also, wofür ich das brauche? im grunde brauche ich es nicht, sondern mein vorgesetzer, und da wär es mir lieb wenns automatisch läuft und nicht manuell...wie auch immer, er arbeitet mit dem projektmanagement tool "merlin", welches allerdings nur auf ressourcen von iCal oder dem adressbuch zugreifen kann, und nicht von entourage daten (die wiederum auf nem exchange server 2003 liegen)

und deshalb brauch ich beides gesynct :)
 
ach, die geposteten tools sind diese scripting geschichte, was?
da wollte ich mich eigentlich drum drücken, suchte eher ein "normale" programm...naja, wie auch immer, hat jemand mit diesen beiden tools erfahrungen gemacht? lohnt sich der kauf?
 
Nehme dieses Thread nochmals auf um diese Synchronisierung zu erweitern.

Bin im Besitz eines .Mac Accounts. Verwende würde fast schon sagen aus Überzeugung Entourage.

Folgende Problemstellung.

Synchronisierung von Entourage mit iSync um über den .Mac Account auch meine beiden Rechner imac G4 und iBook G4 zu synchronisieren.

Ich habe bisher eine Scriptlösung verwendet, nennt sich "SyncAdressBook-EntourageAdressbook", bei versiontracker gefunden.
Eine Kalendersynchronisierung habe ich nicht.

habe zu testzwecken das Tool e2sync verwendet. Dieses Tool hat genau das gemacht, was ich brauche. Es wird als Conduit im iSync erkannt und kann hierdurch als ein Gadget, ähnlich einem iPod verwendet werden, und synchronisiert somit den .mac Account, mein iPod und Entourage (Adressbook, Kalender).

Das Tool ist jedoch recht teuer. Knapp 50 Euros.

Meine zwischenzeitliche Lösung: Über das Projektcenter von Entourage Projekte zwischen den beiden Rechnern abonnieren.

Soviel zum Thema.

Hat jemand eine bessere Lösung gefunden.

Habe gehört, dass Microsoft an einem Update arbeitet was diese Sync-Lücke schliessen soll.

Was ist daran dran.

Vielen Dank für eure Anregungen.

Grüße

Rafael
 
ich bin bei diesem thema immer noch nicht weiter, du rafzahn?
 
Zurück
Oben Unten