Adobe Flash Dringend ! Problem mit Flash CS3 (kein Text mehr)

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Haben folgendes Problem in Flash CS 3.

Wenn ich eine Textbox aufziehe und einen Text schreiben will, sehe ich keine Schrift mehr. Sie erscheint beim abspielen (Befehl + Enter) jedoch.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung. (siehe Anhang)


Danke für Euere Hilfe
MAC4-EVER
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    35,9 KB · Aufrufe: 60
Kannst du mal nen Screenshot direkt in Flash machen? Also die Arbeitsfläche mit ausgewähltem Textfeld und die Eigenschaften?
 
Ok, scheint wohl doch nicht so dringend zu sein. Check mal den Typ deines Textfeldes (statisch, dynamisch, input - du brauchst vermutlich nur statisch) sowie die Schriftglättung. Versuchs erstmal mit "Anti-alias für Animation". Und du nutzt keine eingebettete Schriftart aus der Bibliothek, oder?

Weils so lustig ist, kopier das Textfeld auch mal in eine neue, leere Flashdatei. Manchmal klappts. Die Kollegen aus der Programmierung sagen dann auch nur noch "Flash halt". Da ist Fehlersuche manchmal sinnlos.
 
Wenn ich eine Textbox aufziehe und einen Text schreiben will, sehe ich keine Schrift mehr. Sie erscheint beim abspielen (Befehl + Enter) jedoch.

Das ist wirklich verflucht eigenartig. Andersrum würde ich ja verstehen,
aber so... :hum:

Hast du überprüft, ob die Schriftdatei korrekt aktiviert worden und unbe-
schädigt ist?
 
Das mit dem Schreiben funktioniert wieder....

Aber es verwirft mein kompletes Layout.
Siehe Anhang.

MAC4-EVER
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 61
Kann ich nichts zu sagen, außer dem was oben schon steht, sorry.
 
Laufweiten / Zeilenabstände checken, Fonts neu installiert?

Ich glaube, Flash CS3 ist absolut in die Hose gegangen. Bei mir sind die Shortcuts alle im A*sch, apfel-y statt apfel-Z usw.

Eine Schrift die ich für einen Kunden verwenden muss wird in Flash auch total seltsam bei den Zeilenabstnden dargestellt. Mach mal die Probe mit einer Arial oder Verdana.
 
So, nach ca. 1 Stunde bangen geht die Sache wieder.....

Schuld dran war wohl eine Arial oder Verdana..... (Kann man aber ja sowiso nicht gebrauchen) :)

Was aber komisch ist:

Gestern Abend ging es noch mit der Arial.....

Ich danke Euch für Eure Hilfe
MAC4-EVER
 
Zurück
Oben Unten