dringend: Notenschreibprogramm gesucht

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
ich schreibe einfache Kinderlieder für den Unterricht als Klaviernoten und muss jeweils die Fingersätze dazu schreiben. unter logic express will mir das nicht so recht gelingen, ok, man kann mit dem Textwerkzeug beschriften, da muss ich aber an jede Stelle klicken und dann jede Ziffer freihand genau positionieren, geht das nicht einfacher?

Gibt es denn ne Möglichkeit in logic oder vielleicht in einem anderen Programm, wo man zb mit TAB Taste zur nexten Note gehen kann und hierfür wieder eine Ziffer eingeben kann ? Oder zumindest das alle Ziffern in einer Linie stehen? ich sehe mich schon meinen Bleistift spitzen, alle meine geliebten! Computer aus dem Fenster schmeissen und auf Papier mit der Hand notieren.
D A N K E für jeden Hinweis
MfG tequilo
 
sibelius, coda finale oder die grossen versionen von logic oder cubase.
 
danke martin, gute idee, finale notepad hab ich vor längerer zeit mal probiert, da werd ich auf jeden fall mal schauen, danke.
hi shortcut, ist bei der logic pro version der score teil mächtiger? Unter Cubase SX1 hab ich zb gemerkt, dass der Lyrics mode wo man mit TAB Taste weitergehen kann, bei mir nur bei einem Einersystem funktioniert, nicht bei 2ersystemen. Wenn das bei neueren Cubase Versionen behoben ist, wäre das für mich schon mal ein Kaufgrund, wie könnte ich das rausbekommen?
gruss tequilo
 
Zurück
Oben Unten