Dringend neues iPhone benötigt, jetzt noch XR kaufen?

HopperChase

HopperChase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
42
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

ich habe ein echt blödes Timing. Leider ist mir gestern mein iPhone X geklaut worden und jetzt brauche ich möglichst dringend ein neues iPhone, da ich kein altes Ersatz-Teil zuhause habe, dazu habe ich natürlich mit den Kosten jetzt nicht gerechnet, weshalb nur ein Xr preislich im Rahmen liegt da man sie ja aktuell für um die 750€ neu bekommt.

Allerdings kommen in ein paar Wochen ja die neuen iPhones, vermutlich ja auch ein neues R-Modell. Jetzt wäre meine Frage ob es eurer Meinung nach Sinn macht auf neue Features zu warten, falls etwas wirklich neues bereits durchgesickert ist?

Falls dem so wäre, würde ich mir über die Kleinanzeigen einfach ein 5s besorgen und das nutzen bis die neuen Modelle rauskommen, allerdings wird das XIr (oder wie es auch heissen mag) wohl zum Start deutlich teurer sein als das Xr aktuell für 750€?

Habt ihr einen Tipp wie ich am klügsten vorgehen würde? Ich würde halt ungern jetzt ein Xr kaufen und in ein paar Wochen kommt ein komplettes Re-Design, eine Menge neue Funktionen usw. Wenn es "nur" ein größeres Speed-Update wird wäre mir das egal.

Vielen Dank.
 
Ich würde für kleines Geld ein SE oder 5S kaufen und abwarten. Wenn der Redesign zu klein ist oder Preis zu hoch, sollte das jetzige XR immerhin noch günstiger geworden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Erwin1.05b, walfreiheit und eine weitere Person
weshalb nur ein Xr preislich im Rahmen liegt da man sie ja aktuell für um die 750€ neu bekommt.
Und was spricht gegen ein gebrauchtes Gerät? Viel günstiger.
. Jetzt wäre meine Frage ob es eurer Meinung nach Sinn macht auf neue Features zu warten, falls etwas wirklich neues bereits durchgesickert ist?
Brauchst du es jetzt dringend oder nicht?
wohl zum Start deutlich teurer sein als das Xr aktuell für 750€?
Definitiv.
Ich würde halt ungern jetzt ein Xr kaufen und in ein paar Wochen kommt ein komplettes Re-Design, eine Menge neue Funktionen usw.
Wilkommen auf dem Planeten Erde
 
Kauf die ein einfaches, möglichst günstiges 5s / 6(s) / SE das auch nicht im perfekten Zustand sein muss, das kannst du dann nachher wieder verkaufen oder sogar als Notfall oder Ersatzhandy behalten (Radcomputer, Freibad, Strand, Disco, ...).

Später kannst du dann entweder das neue XR kaufen oder das alte, bloß sehr viel günstiger. Wenn man nämlich nicht sofort kaufen muss und auf ein gutes Angebot warten kann, konnte man bereits vor Monaten schon das XR für 600€ bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und HopperChase
Ich würde für kleines Geld ein SE oder 5S kaufen und abwarten. Wenn der Redesign zu klein ist oder Preis zu hoch, sollte das jetzige XR immerhin noch günstiger geworden sein.
Würde ich auch so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
1: ... weshalb nur ein Xr preislich im Rahmen liegt da man sie ja aktuell für um die 750€ neu bekommt.

2: ... Sinn macht auf neue Features zu warten, falls etwas wirklich neues bereits durchgesickert ist?

3: ... einfach ein 5s besorgen und das nutzen bis die neuen Modelle rauskommen ...

4: ... komplettes Re-Design, eine Menge neue Funktionen usw. Wenn es "nur" ein größeres Speed-Update wird wäre mir das egal.

Vielen Dank.

Also nach 1. hat sich ja schon fast alles erledigt. Ein Nachfolger sprengt vermutlich deinen Rahmen von 750 Tacken!

2: Welche Features vermisst bzw. erwartest du, warst du zufrieden? Hat sich durch 1. erledigt!

3: Das wäre die sicherste Methode bzw. geht immer. Niemand hier kennt Apples Geheimnisse!

4: Wird es wohl nach so kurzer Zeit und den Trenden wohl kaum geben. Und eine Menge Funktionen mehr gab es noch nie und macht wirtschaftl. keinen Sinn > Produktzyklusplanung.

Egal was geschrieben wird, wir werden erst alles wissen wenn es soweit ist und getestet wurde!
 
Was spricht eigentlich gegen ein 6 oder 6S gebraucht. Das ist nicht so „eingelaufen“ wie 5S oder SE :) und für weit unter 200€ zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
So, aufgrund der Vorstellung des Galaxy Note 10 (+) habe ich es ganz anders gelöst. :) Da mir das Handy richtig gut gefällt habe ich mir jetzt einfach für 50€ ein Ersatzhandy geholt und am 23.08. kommt das Note ja raus, ich habe es bei Amazon vorbestellt und hoffe das es am 23.08. dann auch direkt kommt, zumindest sagt das Amazon.

Wird seit dem iPhone 3GS mein erstes Nicht-iPhone sein, ich bin mal gespannt. Auf das super 6,8“ Display bin ich besonders gespannt.. Musste dann jetzt doch mehr Geld in die Hand nehmen als geplant aber so ist das halt manchmal :D
 
Wer klaut den heute noch iPhones? Die lassen sich ja gar nicht mehr verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, ab und zu kursieren immer wieder irgendwelche „Möglichkeiten“ dies auszuhebeln.

https://www.mactechnews.de/news/art...re-von-Mein-iPhone-suchen-umgehen-171587.html

Aber diese Lücken werden immer wieder geschlossen, kosten Geld und dies kriegt nicht jeder beliebige Laie hin. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ein mit find my aktiviertes iPhone für einen Dieb völlig nutzlos ist.

Selbst wenn der Dieb/unehrliche Finder keinExperte und selbst nicht in der Lage ist (ja, es wurde schon schwieriger, aber es bleibt ein Hase- Igel Spiel), kann er es immer noch in der Bucht für ordentlich Geld verkaufen.
Leider...
Aber teurer wie das Handy kommen dem Besitzer möglicherweise die darauf enthaltenen persönlichen Daten zu stehen. Daran denken viele Besitzer viel zu wenig.
Zusätzliche Sandboxlösungen sind eine weitere Tür, die erst mal aufgebrochen werden muss und daher auf jedem Smartphone installiert sein sollten..
 
Zurück
Oben Unten