1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: Kann nicht speichern!!!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Friedemann, 14.03.2005.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebes Forum,

    ich habe gerade ein paar Stunden daran gesessen, Bauteile mit Eagle zu definieren - nun wollte ich das gerade unter einer bestehenden Bibliothek abspeichern, doch ich bekam folgende Fehlermeldung:"Permission denied"

    Dann habe ich versucht, eine neue Bibliothek zu bennenen und es dort abzuspeichern - doch ich bekam dieselbe Fehlermeldung.

    Was mache ich denn nun??? Es kann doch nicht die Arbeit von mehreren Stunden wegsein, weil sich das nicht abspeichern lässt!!!

    Bin als normaler User eingeloggt, Eagle ist die freie Version.

    Bitte helft mir.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Überprüf mal mit Apfel + I ob du auf dem entsprechenden Ordner auch schreibrechte hast.
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Schlauer Mensch! Nein, ich darf da nur lesen.

    Was soll das denn? Und wie ändere ich das??? Ist doch mein Ordner..

    Da fällt mir noch ne Frage ein: Wenn ich in "Eigene Bilder" neue Bilder einfügen will, muss ich mich jedesmal identifizieren. Warum? Ich bin doch als "Friedemann" eingeloggt...
    Änderungen speichern geht in dem Ordner auch nicht ohne weiteres
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Wenn du das Recht hast die schreibrecht zu ändern musst du denn Ordner wieder mit Apfel +I anklicken und dann kannst du unter Sie dürfen auf Lesen & Schreiben stellen.
     
  5. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Bin ich blöde....

    Danke, Marco!