Dringend: Internet Explorer 5.2.3

L

legendario

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Vergeblich versuche ich seit zwei Tagen irgendwo die aktuellste Version des Internet Explorer für Mac herzubekommen. Ich weiss, dass der IE seit langem nicht mehr für Mac angeboten wird, aber irgendwo muss doch die von allen alten neuste Version noch herzubekommen sein. Ich habe sogar schon auf Downloadseiten mit Click and Buy für den IE for Mac- Download bezahlt, selbst das hat aber dann nicht funktioniert. Ich benötige den IE wirklich dringend, wenn mir irgendwer helfen könnte, wäre ganz großartig!
Vielen Dank im voraus,
Jan
 
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, aber darf man fragen, für was du den IE so dringend benötigst? Vielleicht kann man dir ja auch irgendwie anders weiterhelfen?
 
War der nicht doch auf der Tiger DVD mit drauf ?
 
Nee, anders gehts leider nicht, ich brauche den IE um eine Internetseite benutzen zu können, auf der man bestimmte Dokumente inklusive Fussnoten uploaden kann und der Administrator der Seite hat diese bisher ausschliesslich für IE entwickelt.
 
Leider bin ich gerade in Spanien und meine Tiger CD ist in Deutschland, weiss nicht, ob der da mit drauf war, glaube aber eher nicht. Falls doch, wäre es genial, wenn mir irgendjemand den auf irgendeine Weise zugänglich machen könnte.
 
hier bitte damit solts gehn
 
Bedenke aber, daß der IE für Windows und der IE für Mac OS (X) zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Wenn die Seite für den Windows-IE entwickelt wurde, läuft sie nicht zwangsläufig auch im IE für Mac OS.
 
Nee, anders gehts leider nicht, ich brauche den IE um eine Internetseite benutzen zu können, auf der man bestimmte Dokumente inklusive Fussnoten uploaden kann und der Administrator der Seite hat diese bisher ausschliesslich für IE entwickelt.

Naja zumindest ne Möglichkeit wie es noch funktionieren könnte:
Firefox und das Plugin hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59?id=59&vid=617

Dann kannst du einstellen dass sich Firefox als Internet Explorer ausgibt. Funktioniert nicht immer, aber manche Seiten lassen sich dadurch täuschen.
 
Ist sogar mehr als wahrscheinlich, dass sie nicht läuft. Wenn es mit Safari und Firefox auf Mac nicht funktioniert, darfst du zu 99.99% davon ausgehen, dass dir der Mac-IE gar nichts bringen wird, da letzterer rein gar nichts taugt und kaum mehr halbwegs aktuelle Seiten darstellen kann.

Nimm lieber das, damit kannst du IE 6 (den für Windows) auf dem Mac installieren:
http://www.kronenberg.org/ies4osx/

(geht nur auf Intel-Macs; meines Wissens werden keine Plugins unterstützt, sollte die Seite also wirklich irgend ein spezielles IE-Windows-Gebastel erfordern, wird sie wohl selbst hiermit nicht laufen)
 
Zurück
Oben Unten