Dringend Hilfe INDESIGN CS5

Claire0805

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe ein Problem. Bin gerade mitten in der Produktion, hoffe also mir kann schnell jemand helfen!
Mein Mac ist gerade abgestürzt als ich ein InDesign CS5 Dokument offen hatte. Nach dem Neustart hat er das Dokument wieder hergestellt aber es lässt sich in InDesign jetzt nichts mehr "speichern" oder auch nicht "speichern unter" und die Befehle wie "Schließen", "Einchecken", "Kopie speichern" sind ebenfalls grau.

Das gilt für alle Dokumente seit diesem Zeitpunkt! Habe das Problem seit einigen Tagen schon an einem anderen Mac, konnte mich nur noch nicht drum kümmern.

Jetzt ist aber dringend! Kennt das jemand von Euch??

Danke und Grüße!
 
Hast du schon deine Rechte repariert?

Mit einem anderen Benutzerkonto versucht?

InDesign nochmal neu installiert?
 
Wird wohl am Dokument liegen wenn es zwei Rechner zum abstürzen bringt.
 
Es geht um alle Dokumente, sind komplett verschiedene gewesen!
 
Was heisst Rechte repariert?
Werde es jetzt mal mit neu installieren versuchen!
Benutzerkonto ist immer das selbe!
 
Festplattendienstprogramm öffnen, Platte auswählen, Zugriffsrechte reparieren.

Außerdem kannst du das ganze mal mit einem anderen Benutzerkonto testen, wenn du keins hast leg eins an.
 
Was heisst Rechte repariert?
Werde es jetzt mal mit neu installieren versuchen!

Moin,
bevor die schwere Keule Neuinstallation zum Einsatz kommt, könnte ein Neuanlegen der Preferences helfen.
Also: Festplatte > Benutzer > Library > Preferences
Dort den Preferences-Ordner "herausbewegen" und InDesign anschließend neu starten.
Wenn das nicht funktioniert, ist noch immer das Neuinstallieren möglich.

mfg
Günther
 
Und zusätzlich kannst du auch mal Indesign mit gedrückter ALT Taste starten. Da werden auch diverse Dinge zurückgesetzt.
 
Also Neuinstallation hat funktioniert! Musste schnell gehen damit die Produktion weiter gehen kann! :) Versuche am anderen Rechner morgen dann mal noch Eure anderen Vorschläge! Rechte reparieren hat nicht funktioniert! Sag euch dann bescheid was geklappt hat! :) Danke schön - ihr seid die Besten! :) LG
 
Zurück
Oben Unten