DRINGEND HILFE GESUCHT!! Rechner startet nicht mehr

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen alten G3 Rechner Tower den Blau-Weißen mit 350 Mhz und Mac Os Tiger. Der rechner will nicht mehr starten, er gibt nur noch einen Ton von sich (ein Tuten) und dann macht er nichts mehr auch mit eingelegter Systemcd und gehaltener C Taste passiert gar nichts!! Was bedeutet dieses Tuten?? Ich wäre sehr, sehr froh wenn ich schnelle Hilfe bekommen könnte muss an den Rechner dran...Danke!! :(
 
Such mal in der Nähe der PCI-Karten ist ein kleiner Taster, drück den mal 5 sec lang.
Bei unserem G4 ist der Taster nahe der Stützbatterie.
Sonst auch denkbar Apfel/Alt/P/R gleich nach dem Start und 3 Töne abwarten.

RD
 
danke für die schnelle antowrt der rechner startet jetzt wieder komischer weise, nur wenn man gerade ein video abspielen will ist er gerade wieder abgestürzt! weißt du ein Programm mit dem man einen Festplattenscan durchführen und mögliche fehler beheben kann? Was ist den dieses Tuten weißt du das?
 
ach ja stimmt..ich hab irgendwie die vermutung das der Fehler was mit dem Cd Brenner zutun hat. Immer wenn ich den absteck und wieder dran startet der Rechner wieder normal...kann das sein?? Im Rechner ist kein Original Brenner sondern Zubehör...Vielen Dank das ihr so schnell antwortet..aber warum war das Tuten am Anfang da?
 
maci messer schrieb:
...aber warum war das Tuten am Anfang da?

Je nach Anzahl der Töne kann man erkennen um was für einen Fehler es sich handeln könnte.
 
weiß jemand genaueres über die Anzahl der Töne und was es dann bedeutet?
 
Zurück
Oben Unten