Dringend Hilfe Druckertreiber Image nicht erkannt!

  1. Haribofreak

    Haribofreak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    allmächt ich bin ganz schön frustriert und hoffe ihr könnt mir helfen!
    also ich hab wohl als ich das letzte mal mein system neu installiert hab die druckertreiber weggelassen.
    etz musst ich aber doch mal drucken und bin also auf die hp seite und hab mir den mac - druckertreiber für meinen officejet g55 runtergeladen.
    Nun kann ich den aber nicht installieren.

    die datei heißt: G_637_DE.smi

    und mein mac zeigt mir an das dieses image nicht aktiviert werden kann weil es nicht erkannt wird. ich denke das hat mit dem kürzel .smi zu tun?!?

    ich hoffe ich kann da einen schnellen tip bekommen weil ich wirklich dringend zwei dokumenten drucken müsste! Drucker ist per USB an mein iBook angeschlossen und ich hab auch das neueste systemupdate drauf.
    grüße
    Haribofreak
     
    Haribofreak, 13.11.2004
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Sieht so aus als hättest du den Druckertreiber für OS 9 runtergeladen. Such mal, ob die auch einen für OS X anbieten. Sonst bleibt dir noch das Nachinstallieren der Druckertreiber. Wenn du weisst, wie du sie losgeworden bist, dann wirst ud sie wohl auch wiederbeschaffen können.

    Schau auch mal, was ich hier geschrieben habe.
     
    jokkel, 13.11.2004
  3. Haribofreak

    Haribofreak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hmm nein es ist definitiv der treiber für den drucker unter mac osx
    hab das selbe auch unter versiontracker bekommen...

    es heißt nur in der anleitung:

    "Doppelklicken Sie auf das Symbol für das HP All-in-One-Installationsprogramm, um die HP All-in-One-Software zu installieren.
    Führen Sie sämtliche Anweisungen in allen Anzeigen des Assistenten zum Konfigurieren Ihres HP All-in-One-Geräts aus."

    Ich hab aber kein HP All-in-One-Installationsprogramm!
    sondern nur den Treiber!
    Kann ich das vergessen?
     
    Haribofreak, 13.11.2004
  4. marti

    martiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    206
    Hallo
    Frag doch mal bei HP an! Die HP Treibersoftware ist definitv nicht das gelbe vom Ei - habe selbst ein HP PSC 2355...

    Gruss
    Marti
     
    marti, 13.11.2004
  5. Haribofreak

    Haribofreak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    man man man... also die lösung war einfacher als ich dachte...
    Ich hab mir auch den Treiber von defekter Link entfernt gezogen und dachte allerdings das der auch nicht erkannt werden würde, da er auch die endung .smi hatte... aus lauter frust hab ich trotzdem drauf rumgeklickt und - oh wunder - der ging dann auf einmal... -ist schon seltsam wenn der treiber nicht funktioniert den man auf der page des herstellers findet...
    so ich bin der glücklichste nürnberger macuser für heut abend und dank denen ganz herzlich die mir geholfen haben...
     
    Haribofreak, 13.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringend Hilfe Druckertreiber
  1. fox78
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    417
  2. Macuser30
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    488
    Macuser30
    06.12.2005
  3. ratte
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    724
    Adrenalinpur
    18.06.2005
  4. crucible
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    465
    admartinator
    01.06.2005
  5. Christine
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472