Dringend Hilfe benötigt... Ratschläge, Meinungen eine Antwort von jedem ist erwünscht

Abalone

Abalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
258
Ich bin Student in Heidelberg und bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen und komfortablen Internetzugang, über Tipps und Ratschläge jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

Da ich nur über mein Handy telefoniere interessiere ich mich vor allem über Tarife ohne Telefonanschluss. Aber allg. bin ich für alle Ideen offen.

Da mein Handytraif bereits ausgelaufen ist, nehme ich auch gerne Vorschläge die mit einem neuen Tarif zusammenhängen an.
Also wirklich jede Idee soll berücksichtigt werden um das beste Produkt am Ende auszuwählen.

Ich möchte aber eigentlich auf jedenfall eine Internetflatrate, da ich schon häufig das Internet benutze; wobei ein Datentarif auch in Frage kommen kann, jedoch habe ich keinerlei Ahnung wieviel surfen wieviel Volumen eigentlich ausmacht.

Ich hatte mir als Überlegung die moobicent flat Lösung angeschaut, auch im entsprechenden Beitrag bereits Fragen gestellt.
Ich bitte, da ich ein Laie hinsichtlich Technik und sonstiger Faktoren bin, bei einem Ratschlag Punkte wie bspw. in dem Fall moobicent der Datenkomprimierung mir so zuerklären, das ich weiß, inwiefern sich das ganze dann auf meinen Surfalltag auswirken wird. Da ich sonst wieder xmal nachfragen muss und meistens durch das mangelnde Fachwissen auch bei den Fragen sehr schwer tue.

Ich danke Euch allen vielmals für Eure Bemühungen und Hilfe im Voraus.

Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende.
 
… ich hab' auch nur ein Handy und keinen Festnetzanschluss irgendwann
in naher Zukunft ist die MuFu Dose geplant um iNet über Kabel zu
bekommen. Bis dahin hab' ich meinen Nachbarn gefragt und der war
so nett mich in seinen MAC Filter mit aufzunehmen. :)
Also einfach mal gucken was schon so da ist und mal lieb und nett
fragen, … das bewirkt mitunter Wunder. ;)

Greetz,…