Dringend Hilfe benötigt... Ratschläge, Meinungen eine Antwort von jedem ist erwünscht

Abalone

Abalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
258
Ich bin Student in Heidelberg und bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen und komfortablen Internetzugang, über Tipps und Ratschläge jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

Da ich nur über mein Handy telefoniere interessiere ich mich vor allem über Tarife ohne Telefonanschluss. Aber allg. bin ich für alle Ideen offen.

Da mein Handytraif bereits ausgelaufen ist, nehme ich auch gerne Vorschläge die mit einem neuen Tarif zusammenhängen an.
Also wirklich jede Idee soll berücksichtigt werden um das beste Produkt am Ende auszuwählen.

Ich möchte aber eigentlich auf jedenfall eine Internetflatrate, da ich schon häufig das Internet benutze; wobei ein Datentarif auch in Frage kommen kann, jedoch habe ich keinerlei Ahnung wieviel surfen wieviel Volumen eigentlich ausmacht.

Ich hatte mir als Überlegung die moobicent flat Lösung angeschaut, auch im entsprechenden Beitrag bereits Fragen gestellt.
Ich bitte, da ich ein Laie hinsichtlich Technik und sonstiger Faktoren bin, bei einem Ratschlag Punkte wie bspw. in dem Fall moobicent der Datenkomprimierung mir so zuerklären, das ich weiß, inwiefern sich das ganze dann auf meinen Surfalltag auswirken wird. Da ich sonst wieder xmal nachfragen muss und meistens durch das mangelnde Fachwissen auch bei den Fragen sehr schwer tue.

Ich danke Euch allen vielmals für Eure Bemühungen und Hilfe im Voraus.

Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende.
 
… ich hab' auch nur ein Handy und keinen Festnetzanschluss irgendwann
in naher Zukunft ist die MuFu Dose geplant um iNet über Kabel zu
bekommen. Bis dahin hab' ich meinen Nachbarn gefragt und der war
so nett mich in seinen MAC Filter mit aufzunehmen. :)
Also einfach mal gucken was schon so da ist und mal lieb und nett
fragen, … das bewirkt mitunter Wunder. ;)

Greetz,…
 
Aber immer dran denken, dass ist verboten :)
 
Also in Braunschweig deckt das WLAN der TU das komplette Uni-Viertel (und ein bisschen mehr) ab. Guck mal auf der Website der Uni HD, ob die nicht auch so was haben. Das wäre wohl die günstigste Variante.
 
EasyBox 2 von Vodafone vielleicht?

30 Euro im Monat http://shop.vodafone.de/online/privat.cfm?go=zuhause_online.zuhause_web
_images_images_business_easybox_huawei.jpg
 
Ich habe einen Vodafone-Studentenvertrag plus DSL 2000 (mit Flatrate) für zusätzlich 30 €*im Monat... wahrscheinlich nicht das Günstigste, aber alles aus einer Hand und keine Telekom mehr.
Kann ich nur weiterempfehlen :)
 
Was soll daran verboten sein?
In nahezu jeder AGB der Abieter von Internetlösungen steht drin, dass Du die Leistung niemand anderem zur Verfügung stellen darfst. Allein Dein Haushalt ist berechtigt, den Anschluss zu nutzen.
 
kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, was ich denn als internetanschluss am besten wählen soll ?
sonst hat doch auch jeder seinen senf zu allem dazu zu geben; und jetzt keine wirklich gute auswahl. schade..
 
Hier unten rechts findest Du zwei DSL-Tarifrechner. http://www.heise.de/itarif/

Für Heidelberg wird gefunden:

freenet Komplett 2000 19,95 € / Monat 1 Gig Freivolumen, das reicht fürs Surfen und Softwareaktualisierung

Für 24,90 € / Monat gibts von Hansenet eine DSL-Flatrate ohne Telefonanschluß, die würde ich nehmen.
http://www.teltarif.de/a/hansenet/alicelightflat-2007.html Auch die Vertragsbedingungen sehen gut aus:
Mindestlaufzeit: 4 Wochen
Kündigungsfrist: 4 Wochen zum jeweiligen Monatsende
 
kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, was ich denn als internetanschluss am besten wählen soll ?
sonst hat doch auch jeder seinen senf zu allem dazu zu geben; und jetzt keine wirklich gute auswahl. schade..
Das liegt an dem be****eidenen Threadtitel... sorry, iss aber so - so einen Thread liest kaum einer
 
Also bei O2 gibts DSL 4000 für 30,-,
DSL 8000 für 33,- und DSL 16000 für 35 Euro...
 
kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, was ich denn als internetanschluss am besten wählen soll ?
sonst hat doch auch jeder seinen senf zu allem dazu zu geben; und jetzt keine wirklich gute auswahl. schade..
Du hast doch schon alles nötige was du brauchst an Infos...

Nur mobile Lösung?
--> nein, dann dsl via telefon, kabel usw
--> ja, dann UMTS, also mobicent usw oder eben WLAN vom Nachbarn

Zur Komprimierung:
Die Bilder werden verpixelter dargestellt, eine Lösung gibt es speziell für mobicent nicht.

Alternativ rate ich dir, vorher die UMTS-Sache mal anzusehen. Entweder zahlst du eben ein paar Euro für ein paar MB "test-surfen" oder du fragst jemanden in deinem Bekanntenkreis, der via UMTS surft ob du dir das mal ansehen darfst. Wenn es niemanden gibt, dann gehe man zu den Informatikern, da haben bestimmt einige so etwas. Ganz alternativ kannst du auch in den Vodafone-Laden gehen und bitten dir mal das Inet via UMTS zu zeigen.

PS: Schlechter Titel ;).
 
Ich hab mir für mobiles Internet simyo zugelegt, 0.24€/Megabyte und mit umts-Unterstützung. Für das gelegentliche Surfen reicht das vollkommen aus.
 
Zurück
Oben Unten