Dringend Hilfe: Bekomme keine Dateien mehr auf meine Externe...

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von SHADY08, 08.04.2008.

  1. SHADY08

    SHADY08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2007
    Ich habe ein prob:

    Habe seit paar Monaten ein MacBook und kenne mich da noch nicht soooo gut aus, und eine Externe Festplatte von Pakertball oder so... Ging auch alles einwandfrei bis heute.
    Ich kann keine Dateien mehr auch die Festplatte ziehen. Da kommt immer so eine Fehlermeldung das es halt nicht geht. Kann aber Dateien normal von der Festplatte runterziehen. Habe es auch mit einer zweiten Festplatte versucht genau das gleiche also muss es eigentlich am Mac liegene :(

    Danke
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Deine externe Festplatte ist (vermutlich) mit NTFS (proprietäres Datenformat von Microsoft!) formatiert. Das kann der Mac zwar lesen aber nicht beschreiben.

    Am Besten beschreib uns mal was Du mit der Festplatte so alles vorhast und wir sagen Dir dann die passende Lösung.
     
  3. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    2.792
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    lass mich raten, du hast 10.5.x und die Fehlermeldung lautet, das du keine Schreibrechte hast?
    Ich gehe davon aus, das die Platten unter Mac OS formatiert wurden.

    Ich habe dasselbe Problem. Ich muss meine Platte auswerfen, dann ausschalten, wieder einschalten, dann habe ich Schreibrechte.
     
  4. SHADY08

    SHADY08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2007
    Filme und MP3s für Itunes hin und her ziehen...
    Ich verstehe halt nicht warum es früher ging und jetzt nichts mehr...

    Folgende Meldung:

    Das Objekt ,, Shooter konnte nicht bewegt werden da ext (Name der Platte) nicht verändert werden kann.
     
  5. SHADY08

    SHADY08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2007
    Ne habe noch 10.4
    Ging leider auch nichts so wie du's gesagt hast :(
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Trifft das auf alle Dateien zu oder nur auf wenige? Möglicherweise ist die Datei zu groß!
     
  7. SHADY08

    SHADY08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2007
    Trifft auf alle zu! Ich konnte die ja schon mal drauf ziehen...
     
  8. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Nun ja, vielleicht brauchst du (und wir) erst mal ein paar genauere Informationen:

    Was sagt denn das Finder Informationsfenster zu deinen Zugriffsrechten?
    Und was gibt das Festplattendienstprogramm an Informationen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen