Dringend Hilfe: Bekomme keine Dateien mehr auf meine Externe...

S

SHADY08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein prob:

Habe seit paar Monaten ein MacBook und kenne mich da noch nicht soooo gut aus, und eine Externe Festplatte von Pakertball oder so... Ging auch alles einwandfrei bis heute.
Ich kann keine Dateien mehr auch die Festplatte ziehen. Da kommt immer so eine Fehlermeldung das es halt nicht geht. Kann aber Dateien normal von der Festplatte runterziehen. Habe es auch mit einer zweiten Festplatte versucht genau das gleiche also muss es eigentlich am Mac liegene :(

Danke
 
Deine externe Festplatte ist (vermutlich) mit NTFS (proprietäres Datenformat von Microsoft!) formatiert. Das kann der Mac zwar lesen aber nicht beschreiben.

Am Besten beschreib uns mal was Du mit der Festplatte so alles vorhast und wir sagen Dir dann die passende Lösung.
 
lass mich raten, du hast 10.5.x und die Fehlermeldung lautet, das du keine Schreibrechte hast?
Ich gehe davon aus, das die Platten unter Mac OS formatiert wurden.

Ich habe dasselbe Problem. Ich muss meine Platte auswerfen, dann ausschalten, wieder einschalten, dann habe ich Schreibrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme und MP3s für Itunes hin und her ziehen...
Ich verstehe halt nicht warum es früher ging und jetzt nichts mehr...

Folgende Meldung:

Das Objekt ,, Shooter konnte nicht bewegt werden da ext (Name der Platte) nicht verändert werden kann.
 
lass mich raten, du hast 10.5.x und die Fehlermeldung lautet, das du keine Schreibrechte hast?
Ich gehe davon aus, das die Platten unter Mac OS formatiert wurden.

Ich habe dasselbe Problem. Ich muss meine Platte auswerfen, dann ausschalten, wieder einschalten, dann habe ich Schreibrechte.

Ne habe noch 10.4
Ging leider auch nichts so wie du's gesagt hast :(
 
Trifft das auf alle Dateien zu oder nur auf wenige? Möglicherweise ist die Datei zu groß!
 
Trifft auf alle zu! Ich konnte die ja schon mal drauf ziehen...
 
Nun ja, vielleicht brauchst du (und wir) erst mal ein paar genauere Informationen:

Was sagt denn das Finder Informationsfenster zu deinen Zugriffsrechten?
Und was gibt das Festplattendienstprogramm an Informationen?
 
Zurück
Oben Unten