Dringend: Hilfe bei Windows Installation

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.112
Reaktionspunkte
802
Hallo ,

ich muß beruflich Windows auf mein macbook installieren und habe jetzt folgendes Problem.
Nach der Installation von XP gibt es einen Neustart und dann kommt die Meldung " Medienfehler" Neustart : Taste drücken.
Jetzt reagiert aber nichts mehr, was wohl mit den fehlenden Treibern zusammenhängt. Ich kriege nicht mal mehr die Windows CD aus dem Laufwerk.
Wie komme ich denn jetzt weiter? :confused:

Danke und Gruß
 
Neustarten und Maustaste gedrückt halten sollte die CD wieder auswerfen.
Ansonsten gleich nach dem Startton die Alt-Taste gedrückt halten, dann erscheint ein Symbol für die Macintosh HD, auswählen und OS X startet wieder.
"Medienfehler heißt i.d.R. nichts anderes als dass der Datenträger ne Macke hat.
 
Kannst du, wenn du den Rechner startest und gleich danach die Alt-Taste (Wahl-Taste) gedrückt hältst, wieder Mac OS starten?

Hatte dein Windows SP2 integriert?
 
Danke für die Turbo-Antworten! :)
Da Neustarten mit Alt-Taste hat funktioniert. Wie kriege ich jetzt die Treiber auf die Windows-Partition?
 
Wenn das XP auch wirklich erfolgreich installiert worden ist, reicht es meines Wissens nach Windows zu booten und dort dann die Original-Leopard-DVD einzulegen. Da sind die drauf glaub ich. Meine Boot-Camp-Partition stammt noch aus Beta-Zeiten...
 
Windows startet auch ohne die Treiber. Wenn nicht, ist mit der Installation was im Argen. Hast du unter Windows auch neu formatiert? Das muss man nämlich machen, sonst läuft nichts. Die Vorformatierung unter Mac OS reicht nicht aus.
 
Windows startet auch ohne die Treiber. Wenn nicht, ist mit der Installation was im Argen. Hast du unter Windows auch neu formatiert? Das muss man nämlich machen, sonst läuft nichts. Die Vorformatierung unter Mac OS reicht nicht aus.

Nein! Das habe ich nicht, da war die Vorgabe Fat32 und ich habe dann Windows auf C darüber installiert. Wi mache ich das nachträglich?
 
Wieder die Windows-CD rein und von dieser Starten. Entweder über die Alt-Taste beim Start oder wenn die Aufforderung auf dem Bildschirm erscheint. Dann die Partition unter Windows mit FAT-32 formatieren und noch einmal installieren. Dann die Treiber von der ersten Mac-Disc, dann update von Windows ohne SP3. Dann Treiberupdate der Mac-Treiber (geht dann unter Windows, notfalls mit Netzwerkkabel), dann SP3, wenn gewünscht, danach wieder update der Treiber (weiß nicht genau, ob das nötig ist, danach alle weiteren Windows-updates. So läuft bei mir jetzt alles sehr stabil.
 
Das Formatieren hat funktioniert, die Installation dauert noch an.
Scheint zu funktionieren, Danke!
 
Wenn du mit der Alt-Taste beide Systeme auswählen kannst und sie auch starten, hast du gewonnen. Ich würde Windows nachher, wenn die Apple-Treiber installiert sind, sagen, welches System automatisch gestartet werden soll. Da ist nachher so ein kleines Icon neben der Uhr. Mac OS kann man das natürlich auch sagen. Ich starte Windows nur bei Bedarf mit der Alt-Taste.
 
Wenn du mit der Alt-Taste beide Systeme auswählen kannst und sie auch starten, hast du gewonnen. Ich würde Windows nachher, wenn die Apple-Treiber installiert sind, sagen, welches System automatisch gestartet werden soll. Da ist nachher so ein kleines Icon neben der Uhr. Mac OS kann man das natürlich auch sagen. Ich starte Windows nur bei Bedarf mit der Alt-Taste.


Danke für die Hilfe, hat bestens funktioniert!
Ich muß jetzt ur noch das stundenlange Einrichten durchstehen:mad:
Aber das ist halt so, ich nutze Windows auch nur noch bei Bedarf.....
 
Zurück
Oben Unten