Dringend! Hilfe bei Dateiöffnung!

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Möchte eine PDF Datei öffnen.

Der Mac meldet: Entschlüsselungsproblem...
Ansonsten kann ich PDFs eigentlich immer öffnen....
Nehme mal an, dass es mit einem anderen Programm geschrieben ist oder dass der Acrobat- Reader nicht mehr aktuell ist.

Habe Mac OS. 9. 1 drauf. (Möchte es auch so lassen...)

Andere die ich kenne (Keine Profis aber mit Windows) haben versucht mir die geöffnete Datei (bei denen geht´s) in eine Mail zu kopieren. Klappt aber nicht...

Meine Bitte: Kann jemand von Euch die Datei für mich öffnen und mir in geöffneter Form den Inhalt in einer Mail senden, wenn ich ihm/ ihr sage, wo er zu finden ist? ( Ich kann die Datei unten irgendwie nicht dranhängen...)

Also:
Geht auf: www.uni-essen.de/uc/

Dann auf Download und dann:

Benutzer: uc
PW: coenenberg


Brauche die OPEX- Datei WS 2004 / 2005


Inhalt: Es handelt sich um ein Uni- BWL- Skript, das ich auswendig lernen muss! (Ca. 200 Seiten) Ist dringend!


Bitte an: bookbeaver@yahoo.de
(Falls ihr sie mir schicken müsst, wenn´s nicht anders geht...)


Oder kann mir jemand sagen, wie ich es selber öffnen kann???? ( Wäre natürlich noch besser...) Aber einfach für unwissende Mädchen erklären...


Also: Oder was könnt ihr tun?Was muss ich tun?

Danke! :D :rolleyes:
 
Ich hätts ja gerne versucht, aber ich krieg nicht mal die klickleiste links zu sehen. Nur graue Felder. Safari rödelt und rödelt und rödelt......, -auch Camino.
Irgendso ein Javazeugs das nicht richtig geht.......

Scheint mir eine dieser Seiten zu sein, die ein durchgeknallter Programmierer für diesen unsicheren browser aus Redmont "optimiert" hat.......;-((
 
na na,

ich schick sie dir mal :)

Kay ;)

Edit:
ist nicht gerade klein, hat satte 976kb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mit Acrobat 5 unter Windows 98 kann ich die Datei öffnen. Ich schicke sie Dir per E-Mail.

Hat Du Acrobat 5.1 unter OS 9?

Dein Prof sollte mal die Leerzeichen im Dateinamen durch Unterstriche (_) ersetzen, da gibt es dann weniger Probleme beim Download.

Viele Grüße
Michael

War wohl jemand schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reader 5

ratte schrieb:
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Möchte eine PDF Datei öffnen.

Der Mac meldet: Entschlüsselungsproblem...
Ansonsten kann ich PDFs eigentlich immer öffnen....
Nehme mal an, dass es mit einem anderen Programm geschrieben ist oder dass der Acrobat- Reader nicht mehr aktuell ist.

Habe Mac OS. 9. 1 drauf. (Möchte es auch so lassen...)

Andere die ich kenne (Keine Profis aber mit Windows) haben versucht mir die geöffnete Datei (bei denen geht´s) in eine Mail zu kopieren. Klappt aber nicht...

Meine Bitte: Kann jemand von Euch die Datei für mich öffnen und mir in geöffneter Form den Inhalt in einer Mail senden, wenn ich ihm/ ihr sage, wo er zu finden ist? ( Ich kann die Datei unten irgendwie nicht dranhängen...)

Also:
Geht auf: www.uni-essen.de/uc/

Dann auf Download und dann:

Benutzer: uc
PW: coenenberg


Brauche die OPEX- Datei WS 2004 / 2005


Inhalt: Es handelt sich um ein Uni- BWL- Skript, das ich auswendig lernen muss! (Ca. 200 Seiten) Ist dringend!


Bitte an: bookbeaver@yahoo.de
(Falls ihr sie mir schicken müsst, wenn´s nicht anders geht...)


Oder kann mir jemand sagen, wie ich es selber öffnen kann???? ( Wäre natürlich noch besser...) Aber einfach für unwissende Mädchen erklären...


Also: Oder was könnt ihr tun?Was muss ich tun?

Danke! :D :rolleyes:
Habe das Dokument hier. Es ist für den Acrobat Reader 5 erstellt. Welche Version hast Du denn?. Soll ich es Dir zuschicken?
Gruss
eMac_man
 
Habe Acrobat Reader 4. 0...

Habe bloss 4. 0 Acrobat Reader....

Meine Schwester meint, es gäbe für 9. 1 keinen höheren....


Stimmt das?
 
ratte schrieb:
Habe bloss 4. 0 Acrobat Reader....
Meine Schwester meint, es gäbe für 9. 1 keinen höheren....

Adobe meint da was anderes. Kuck mal bei denen auf der HP nach.
Da gibts ne 5er Version

cla
 
Reader

Unter www.adobe.de findest Du die 5-er Version für MacOS 9.
Gruss
eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle!

Danke an alle!

Habe mir Acrobat 5.1 runtergeladen und wie durch Zauberhand öffnete sich diese verdammte Datei...


Was würde ich nur ohne Euch Jungs machen????


Vielen Dank

Gruss ratte (Rebekka)
 
Zurück
Oben Unten