Dringend Hilfe: Arbeitspeicheraufrüsten

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo meine lieben.
brauche ganz dringend eure hilfe.
habe gerade mit einem netten menschen bei apple telephoniert und wollte mir mein macbook bestellen.

hatte vor, dann 1gb bei unimall nachzukaufen. jetzt hat mich der berater bei apple ganz aus dem konzept gebracht.
er meint es ist viel besser und billger gleich 2*512mb mitzubestellen.
der preis wäre dann bei 88€.
was soll ich tuen, antwortet bitte schnell ich habe ihn noch an der strippe.
danke
georg

PS
tut mir leidt, dass ich net die suche benutzt habe, aber ist ein besonderer fall.
 
ist immer günstiger, so zu kaufen als bei Apple
 
@GeoPod der mac hat 2x256mb ram drin, wenn du 1gb zusätzlich kaufst, hast du 1,25gb. Das sind mehr als 2x512 und ist eigentlich genauso teuer. lass dich nich belabern...
 
und bei 2x 512 hast du wieder den ranz, besser 2x 1GB
 
Hey

Ich würde den RAM nachkaufen.
Mit 2x 512MB Bausteine kannst du das MacBook nachher nicht mehr erweitern.
Vieleicht möchtest du ja plötzlich 2GB RAM in deinem Book...

gruss Raffaele
 
genau, wenn überhaupt, dann 2x1gb, aber der ist bei apple meines wissens teurer als anderswo

edit: und wie teuer der ist. 2x1gb beim macbook kosten über 400 ocken... is ja wohl nich wahr
 
er meinte, dass es besser ist, wenn man die gleichen riegel drin hat.
und mehr als 1gb braucht man bei dem macbook eh nicht, weil die professionellen programme wie apperture eh nicht laufen.
was soll cih bloß machen der hat mich total verunsichert.
georg
 
quatsch mit soße, der will dich abzocken! kauf den RAM woanders nach, ist besser...

"und mehr als 1gb braucht man sowieso nicht" ist unsinn. je mehr desto besser
 
Ich würde entweder 1x 1GB Baustein oder 2x 1GB Baustein rein tun. Ist doch kein Problem ;)
 
aber nicht von apple. viel zu teuer sind die.
 
gibt es einen händler der den alten ram in zahlungnimmt? ich hab ein powerbook mit 1,5GB RAM. und hätte gerne 2GB. da bleibt mir aber 512MB übrig.
 
so jetzt habe ich das gespräch abgebrochen und gesagt ich rufe später an.

der meinte, dass man nur apple certifizierten ram einbauen dürfte.
der ram bei unimall kostet 102€ ist das so ein ram den man einbauen draf? und ist der mehrpreis von ungefair 20€ gerechtfertig?

hm der schien so nett und hat mir so einen guten preis geamcht, auch mit der parts & laber erweiterung.

was soll ich bloß tuen?
georg
 
peppermint schrieb:
gibt es einen händler der den alten ram in zahlungnimmt? ich hab ein powerbook mit 1,5GB RAM. und hätte gerne 2GB. da bleibt mir aber 512MB übrig.


NEIN! Keiner brauch die kleinen Riegel!
 
GeoPod schrieb:
so jetzt habe ich das gespräch abgebrochen und gesagt ich rufe später an.

der meinte, dass man nur apple certifizierten ram einbauen dürfte.
der ram bei unimall kostet 102€ ist das so ein ram den man einbauen draf? und ist der mehrpreis von ungefair 20€ gerechtfertig?

hm der schien so nett und hat mir so einen guten preis geamcht, auch mit der parts & laber erweiterung.

was soll ich bloß tuen?
georg


Alees Quatsch, kauf bei Alternate oder so
 
was macht ihr dann mit den kleinen riegeln?
 
Ich sag doch, der will dich belabern... glaub' es doch. Bitte. :heul:

;)
 
ich glaube euch, nur der war so nett und ist bei den anderen sachen so entgegen gekommen.

wo soll ich denn sonst den speicher kaufen und vorallem welchen? der meinte, dass ich durch sowas auch meine garantie erlieren könnte.
danke
georg
 
GeoPod schrieb:
der meinte, dass ich durch sowas auch meine garantie erlieren könnte.
danke
georg

so ein Blödsinn, das MacBook ist sogar so konzipiert worden, dass der Ram-Riegel-Austausch besonders leicht geht. Da verlierst Du keine Garantie.

Wo kaufen? Ich habe meine Riegel bei DSP-Memory bestellt und kann nicht klagen.

Ups, stimmt gar nicht, die MacBook-Riegel kamen von kmelektronik.de - alles bestens.
 
Hatte mir damals das MacBook auch mit 2* 256 bestellt und dann bei Alternate 2 *1024 bestellt und eingebaut! Gab keine Probleme und der Einbau ist easy. Habe einen Riegel von den 256 verkauft und einen behalten. Zum Glück. Inzwischen hat einer der 1024 den Geist aufgegeben und ist gerade auf dem Weg zum Umtausch.

Ich würde immer einen Riegel in Reserve haben falls mal einer spinnt.
 
Ich behalte beide Riegel für den Fall dass das Book mal kaputtgeht. Dann kommen die alten Riegel rein und ich schick das so ein. Ich habe keine Lust, dass nachher mein 1GB-Riegel fehlt oder die sich sogar den Spaß erlauben mir anzulasten dass es am Einbau liegt o.ä.
 
Zurück
Oben Unten