DRINGEND! Gibt es App, um IR Fernsteuerung für Fernseher zu ersetzen?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Leute,
heute Abend beginnt die Frauen WM und meine Töchter werden mich killen, weil ich die Fernsteuerung unseres DBT Scartempfängers verbummelt habe. Und dieses Teil hat keine Tasten, sondern nur einen IR Emfänger. Gibt es eine Möglichkeit, diesen über eine APP zu ersetzen?
 
Weder Mac noch iPhone haben einen IR Sender. Am besten du kaufst eine neue Fernbedienung.
 
http://www.l5remote.com/

das habe ich grad zum Testen hier, nettes Teil.

Nur über eine App geht es nicht da das iPhone keine IR Sender hat.

Einfacher wäre es aber du holst dir eine Logitech Harmony, einfacher geht es nicht.
 
An dem Gerärt wird es doch wohl noch ein paar Tasten geben um es auch ohne Fernbedienung nutzen zu können.
 
Jup, ich glaube auch, das Schlüsselwort war "heute" :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten