Dringend gesucht: Word 5.1a

Danke, nichtdeutsche Versionen findet man zu Hauf im Netz, doch Deutsche entdeckte ich nirgends. Darum als letzter Ausweg die Schändung dieses Threads.
 
Danke, nichtdeutsche Versionen findet man zu Hauf im Netz, doch Deutsche entdeckte ich nirgends. Darum als letzter Ausweg die Schändung dieses Threads.
Was meinst du, wieviele Google-Legasteniker in den Foren so anfragen... ;)

Schade, dass du nicht die DOS/Win-Version suchst... die hätte ich gerade hier auf 19 DD-5,25'ern liegen ;)
 
Danke, Word 6 hatte ich auch entdeckt, doch das ist leider ein bisschen zu viel für den 68000 und die 20MB-Platte.
 
Word 6 hatte ich auch entdeckt, doch das ist leider ein bisschen zu viel für den 68000 und die 20MB-Platte.
Die ist nicht nur zu fett für den SE 1/20, sondern fordert m.W. auch mindestens System 7, einen 68040er und einen 640er Schirm.
Nebenbei ist das Word95-Aussehen auch noch untypisch für die klassischen Macs und die Puristen unter den Nutzern.
 
Genau das meinte ich. Folgende Anforderungen sollte Word 6 haben:

Minimum Requirements:
68030 (68040 Recommended)
4 MB RAM (8 MB Recommended)
10 MB Hard Drive Space
Mac OS 7.0

System 7 würde wohl auf meinem SE laufen, da dessen Speicher auf 4MB aufgerüstet wurde, aber die Prozessorleistung fehlt. Mit 6.0.7 fühlt sich das System bestimmt wohler.
 
Vielen Dank an @macfly, der das passende Word in seinem Archiv hatte. Ich muss mal sehen, wie ich ein .sit Archiv daraus mache, um es auf dem Macintoshgarden hochzuladen.
 
Ich habe hier noch die originalen 6.08* Disketten für meinen SE30 und 7.5.3 und einiges mehr und ich erinnere mich, dass auf dem 6er System auch Word installiert war und auf einer der Disketten sein müsste. Sie sind aber leider nicht gut beschriftet und zwei SE30, die ich hier habe, lassen sich nicht mehr starten. Ich habe noch ein laufendes 9.2 System, aber kein Diskettenlaufwerk mehr. Kann Dir das irgendwie helfen?
edit: * eher 6.04
 
Auch ich möchte diesen uralt Thread wiederbeleben, denn auch ich suche nach Word 5.1a auf deutsch. Leider hat 2:3 es rollmastr es nicht geschafft, SITs auf Macintosh Garden zu stellen.
Da ich das ganze auf meinen Mac Plus von meinem PC über Umweg meines Powerbooks 180 bekommen möchte, wären in .SIT gepackte .image Dateien am besten. Reine .img oder .dsk Dateien werden auf dem Weg leider immer korrumpiert.
 
Oh super danke!
 
Zurück
Oben Unten